Behringer Xenyx oder Yamahe MG16-6

von christophkoeln, 30.08.07.

  1. christophkoeln

    christophkoeln Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.07   #1
    Liebe Leute,

    lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben - ich weiß nicht so recht, welchen Mixer ich für die gerade gegründete Kinderband (5 Jungs von 7-9 Jahren) kaufen soll - harter Bühneneinsatz wird eher die Ausnahme sein - eher Wohnzimmereinsatz.

    Beste Grüße
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.08.07   #2
    Hallo,
    erstmal herzlich Willkommen im Board.
    Wenn es dein Budget zulässt, würde ich eher zu einem Yamaha MG Mixer tendieren, denn diese liegen meiner Meinung nach qualitätsmäßig eine Klasse höher als die Behringer Xenyx Baureihe.

    MfG
    Tonfreak
     
  3. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 30.08.07   #3
    Ich würde aus eigener Erfahrung ebenfalls zu Yamaha tendieren. Die haben meines Erachtens auch den besseren Wiederverkaufswert, falls die Kids nach drei Monaten genug haben sollten...
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 31.08.07   #4
    Die Erfahrung sagt, dass ein Behringer-Pult funktioniert. Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.
    Falls es nicht funktioniert (was bei XENYX durchaus passieren kann) bekommst du es problemlos ausgetauscht.
    Das zweifellos "bessere" Pult (vor allem in puncto Soundqualität - d.h. Effektivität der Regler) ist das Yamaha.
    Ob das von Belang ist bei deiner Anwendung? Ich denke, eher nicht.
     
  5. christophkoeln

    christophkoeln Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #5
    Danke Euch für die Antworten - habe mich mitttlerweile für ein Yamaha-Pult entschieden, da es weniger "Qualitätsausreisser" zu geben scheint.
     
Die Seite wird geladen...

mapping