Behringer Xenyx UFX1604, wie Aufnahmen abhören?

  • Ersteller Rockingbird
  • Erstellt am
R
Rockingbird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
17.05.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Kollegen,

habe das 1604 heute bekommen.
Möchte auch gerne die Proben mitschneiden, habe aber noch nicht geschnallt, wie man im stand-alone Betrieb die Aufnahmen direkt über das Pult abhören kann.
Die Spuren sind auf den Stick angekommen und ich kann sie im Computer abhören.
Immer ein Notebook mit DAW mitnehmen geht ja wohl am Sinn der Sache vorbei .
 
Eigenschaft
 
Hallo Rockingbird,

Aufnahme und Wiedergabe mit einem USB-Laufwerk ist doch im Quick Start Guide auf Seite 53 beschrieben.

Gruß, mHs
 
Die beiden letzten Stereokanäle haben einen Eingangswahlschalter. Diesen von Line auf FW stellen, ist egal welcher von beiden, dann hört man die Aufnahmen vom USB-Massenspeicher.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, liebe Kollegen !
Bin trotzdem noch nicht weitergekommen.
Also nochmal:
Habe ein Mikro an Kanal1 angeschlossen, 2 Aktivboxen an der Summe, läuft, wie es soll.
USB stick wird akzeptiert.
Testaufnahme: wird als Stück Nr. 1 angezeigt.
Play Taste: Nichts.
Stick am Notebook überprüft: Stück1 ist im Ordner Records vorhanden ,1. Spur kann mit dem Mediaplayer abgehört werden, alles da !
Tipp von Microbug hat nichts bewirkt.
Habe ich was beim Routing falsch gemacht o.ä. ?
Wäre schön, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.
Schön step by step, so richtig für Dummies ;-)
 
Alles gut Kollegen !
Die Pegel waren zu schwach, jetzt läuft alles, wie es soll !
Vielen Dank nochmal!
 
Hallo,liebe Kollegen,

Das Pult läuft sehr ordentlich, da kann mann bei dem Preis nicht meckern !
Ist als reines Proberaumpult gedacht, weil man ja so schön mitschneiden kann.
Der Recorder zeichnet grundsätzlich alle Spuren auf, egal ob der Kanal belegt ist, oder nicht, das ist auch kein Problem.
Das Schlagzeug kommt aus seinem Submischer mit der Stereosumme im Pult an, damit es auch aufgezeichnet wird . Ich möchte es aber nicht zusätzlich über die Anlage hören .
Irgendeine Idee, wie ich es in den Recorder, aber nicht in die Summe des Pultes kriege ?
 
Moin Bird,
ganz einfach die die du am Main Ausgang nicht hören willst auf Mute schalten. Den Fader aber hochschieben und Pegel einstellen. Wird trotzdem aufgenommen und kannst auch auf Kopfhörer legen, kommt aber nicht am Main raus.
Ich verwende das für meinen InEar um die anderen in geringer Lautstärke zu hören durch ein Raum Mikro ( wobei ich mittlerweile ein Mikro an die Gitarren Amp stelle und eine zu unseren Bläsern). So hab ich 1 oder 2 Keys , in Stereo , unser Roland TD11-KV Drum als Stereo , 2 Sänger und eben 1 Mik für 2 GitarrenAmps(stehen nehmeneinender) und eins für die Bläser+Flöten ( Mikro steht bei den Flöten, Bläser stehen dahinter weil die eh lauter sind). So habe ich dann 8 bis 10 einzelne Kanäle auf dem USB Stick und kann zu Hause die Probe noch bischen abmischen und das nächste mal dann vorspielen oder auf unsere Homepage ablegen wo alle von der Band zu Hause reinhören können und auch alleine Über bei den Problemstellen.

Das einzige was nicht geht ( habs nicht hinbekommen ) ist die Mute auf den Kanal 15+16 gleich drauf zu bekommen um es noch wärend der Probe anzuhören. Bei dir wäre das Schlagzeug dann nur auf der Einzelspur zuhause zumischbar.
Aber wir haben das so gelöst (ging ja mit dem E-Drum nicht anders ) dass das Schlagzeug nur über die Anlage läuft. Möglichkeit: Schlagzeuge soll ein E-Drum kaufen.Grins. Und Ihr könnt im Proberaum leiser spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben