Behringer Xenyx X1204 USB pro Kanal eine Spur aufnehmen?

  • Ersteller PaulFreaksound
  • Erstellt am
PaulFreaksound
PaulFreaksound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
12.03.12
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hat jemand etwas erfahrung mit dem Behringer X1204 USB???
Ich würde gerne wissen ob man, wie bei hochwertigeren Interfaces wie von Roland, auch die Kanäle in eigenen Spuren aufnehman kann?? (Ich weiß is net so geil formuliert)
Am besten wärs wenns auch ne Rewiew gäb!
MFG Paul:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Auf der Webseite von Thomann gibt es 44 Textbewertungen.
Ein Review über das Teil kenne ich nicht.
Das 1204 nimmt in der Summe auf; für ein 4 Kanal-Interface mußt wohl ein wenig mehr ausgeben.
 
Könntest du mir ne empfelung geben ich hab noch nich soo viel erfahrung bei Studio Equiqment :D
 
Ich weiss ja erst mal nicht was du machen willst; wenn du nur alleine im Heimstudio aufnehmen willst reicht das kleine Pult aus.
Für live-Recording würde ich zu anderen Gerätschaften (live-pult, aufnehmen über die Inserts oder Pre-Fader-Aux) greifen.
 
Hallo!

Ich habe eine frage zum Behringer Xenyx X1204 USB.

Kann ich, ich benutze Cubase 8, 4 Audio spuren aufnehmen und jeder Spur sagen welchen Kanal vom Mischpult sie nehmen / aufnehmen soll.

Also ich meine z.B. dass auf Audio spur 1 nur Kanal 1 aufgenommen wird, aber gleichzeitig auf Audiospur 2 nur Kanal 2 aufgenommen wird.

Geht das? Falls nicht: Welches kleine Mischpult (sollte mind. 4 Mikro Eingänge haben) kann das?

Benutze z.Zt. das Audiogram 3 von Yamaha, da geht das mit den Kanälen auf Spuren zuweisen nicht..

LG SaitenTaster
 
Nein, kann der Mixer nicht. Der hat auch nur ein Stereo Interface eingebaut. Welcher das kann, weiss ich nicht. Ich halte von (günstigen) Mixern für Recording nix. Wie viele hier auch:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...wenn Du Dich unbedingt auf ein Pult mit mehr als Stereo-Recording-Möglichkeit versteifen möchtest, dann brauchst Du z. B. ein Behringer UfX1604 oder ein Mackie Onyx 1640i (Achtung, das hat Firewire...), um da nur mal zwei zu nennen. Die kleineren Pulte mit USB können alle nur die Stereosumme ausgeben.

Viele Grüße
Klaus
 
Grund: Gerätebezeichnung korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
Um Dir eine Alternative in Form eines reinen Audio-Interfaces zu nennen: Steinberg UR44.

Mit dem Audiogram geht das Aufnehmen von Signalen auf verschiedenen Spuren sicherlich auch möglich, da es halt ein 2in/2out-Audio-Interface ist, ist das logischerweise auf zwei Signale/Spuren begrenzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben