Behringer XM 8500 über LD LAX3 USB an MAC

  • Ersteller Broadcast_Guy
  • Erstellt am
B
Broadcast_Guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.16
Registriert
04.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier und zwar weil ich von euch dringend Hilfe brauche. Ich habe mir für das Aufnehmen von Offetexten das Behringer XM 8500 (dynamisches Mic) und das LD Systems LAX3 USB Mischpult/USB Interface geholt. Geschnitten wird mit Adobe Audition. Jetzt habe ich alles verkabelt und dann geht da absolut gar nix. Kann das sein, dass die Phantomspeisung des Mikros von 48V und die des USB-Mischpultes von 20V DC nicht zusammenpassen? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Kann das sein, dass die Phantomspeisung des Mikros von 48V und die des USB-Mischpultes von 20V DC nicht zusammenpassen?

Ein Mikrophon hat keine Phantomspeisung, es benötigt diese. Kannst ja mal die beteiligten Geräte verlinken (zumindest ich selbst bin zu faul zum selbst suchen) und genau beschreiben wo Du was woe angeschlossen hast. Anleitungen der beteiligten Komponenten hast Du ja sicherlich schon gelesen...
 
Das Mikro ist ein dynamische Mic. Das braucht keine Phantomspeisung. Also folgende Dinge:

1. hast Du ein Kabel mit beitseitigem XLR Anschluss genommen?
2. Hast Du den Gain Regler mal aufgedreht (steht im Handbuch, was ich meine)
3. Was geht garnicht? Leuchten noch nichtmal die bunten Leds, wenn Du was ins Mikro sagts?
4. Hast Du von Cinch auf USB umgeschaltet? Was das auch immer laut Homepage bedeuten mag:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, Du hattest es ja bereits im Startpost geschrieben, hatte ich aber übersehen: Es handelt sich um ein dynamisches (Tauchspulen-)Mikrophon, Mikrophone dieser Bauart benötigen keine Phantomspeisung. Du musst das Mikrophon aber an den XLR-Part der Kombibuchse anschließen, denn nur hier liegt auch die Verstärkung an - und davon braucht ein dynamisches Mikrophon meist eine ganze Menge damit was halbwegs brauchbares rauskommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zuuuu langsam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ld lax3 usb hat ja nur eine clip led...laut bedienung würde die bei + 15 dbu kommen wenn ichs richtig verstanden hab.....
In der Bedienung steht ab da verzerrt es und man soll zurück regeln um lautsprecher und Co zu schützen. ...man soll nicht im clipping bleiben was logisch ist. ....da dreht man ja ein Stück zurück bis die lampe aus ist. ...kann man so bis vor dem clipping unbedenklich in ne aktive pa gehen ? Weil bis die anzeige kommt ist man ja trotzdem noch im höheren + Bereich was man nicht sieht. ....hören tut man es auch nicht weil ja nichts verzerrt bzw übersteuert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben