bei 145. schon pfeilen?

von Xistence, 01.11.05.

  1. Xistence

    Xistence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #1
    hi, ich hab mir jetzt überlegt mal folgenden satz wegen meines teifen tunings auf meinen bass (ibanez soundgear 5-saiter) aufzuziehen:
    145/115/90/75/55 GHS Boomers aus Nickelplated Steel. jetzt natürlich die frage aller fragen:
    meint ihr da müsste man schon am sattel n bisschen rumpfeilen? oder gehen die auch so noch locker drauf?:confused::confused::confused:
     
  2. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.11.05   #2
    Kommt drauf an, wie die Bridge aussieht. Bei Warwicks z.B. passen diese Saiten dann nicht. Wenn die Saiten Tapered Core haben, dann geht es so oder so in Ordnung, ansonsten sollten eigentlich alle Saiten auf alle Baesse passen, nur halb bei Warwicks geht das nicht.
     
  3. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.11.05   #3
    wie gesagt, wenn die tapered sind(meine Stahl-Boomers sind das nicht) passen die. Wenn sie aber nicht tapered sind könnte es eng werden, weil 145 schon ziemlich dick is.

    btw: es heißt Feile
     
  4. Xistence

    Xistence Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #4
    hoplla
     
  5. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 01.11.05   #5
    Du meinst sowas wie Amors Feile? :D SNCR
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 02.11.05   #6
    Manchmal glaube ich, daß Amor, der seine Feile ja mitten in die Herzen sich gleich Verliebender schießt, panzerbrechende Feil-Munition nimmt, weil diese Liebeskomplikationen danach scheinen im Cardiobereich irgendwie schmerzhaft und lebensverkürzend, als ob da was drinstecken würde...
     
Die Seite wird geladen...

mapping