bei 145. schon pfeilen?

  • Ersteller Xistence
  • Erstellt am
X
Xistence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
25.10.05
Beiträge
21
Kekse
0
hi, ich hab mir jetzt überlegt mal folgenden satz wegen meines teifen tunings auf meinen bass (ibanez soundgear 5-saiter) aufzuziehen:
145/115/90/75/55 GHS Boomers aus Nickelplated Steel. jetzt natürlich die frage aller fragen:
meint ihr da müsste man schon am sattel n bisschen rumpfeilen? oder gehen die auch so noch locker drauf?:confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, wie die Bridge aussieht. Bei Warwicks z.B. passen diese Saiten dann nicht. Wenn die Saiten Tapered Core haben, dann geht es so oder so in Ordnung, ansonsten sollten eigentlich alle Saiten auf alle Baesse passen, nur halb bei Warwicks geht das nicht.
 
wie gesagt, wenn die tapered sind(meine Stahl-Boomers sind das nicht) passen die. Wenn sie aber nicht tapered sind könnte es eng werden, weil 145 schon ziemlich dick is.

btw: es heißt Feile
 
GoodYear schrieb:
Du meinst sowas wie Amors Feile? :D SNCR
Manchmal glaube ich, daß Amor, der seine Feile ja mitten in die Herzen sich gleich Verliebender schießt, panzerbrechende Feil-Munition nimmt, weil diese Liebeskomplikationen danach scheinen im Cardiobereich irgendwie schmerzhaft und lebensverkürzend, als ob da was drinstecken würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben