Bei abgedrehter Gitarre piepsendes Wah-Wah

L
.leo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hey
Hab mal wieder ne Frage.
Also ich hab mir nen neuen Verstärker (Marshall MG100DFX) und dazu ein gebrauchtes Wah-Wah-Pedal (Ibanez Weeping Demon) gekauft.
So das Pedal verbind ich mit einem Kabel von dem Pedal-Output zu meinem Verstärker-Input. An das Pedal-Input häng ich direkt meine Gitarre dran.
Wenn ich jetzt meinen Verstärker einschalt kommt so ein piepsendes Geräusch.
Wenn ich die Gitarre von dem Pedal absteck hört es auf.
Wenn ich die Gitarre aber direkt an meinen Verstärker häng, ist auch nix mehr zu hören.

Woran könnte das liegen?
Ist das Pedal vielleicht beschädigt?

Danke für eure Hilfe

EDIT: // Anbei eine kleine Hörprobe ;) :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wah-wah.zip
    155,2 KB · Aufrufe: 87
Ist das Wah an? Ist der Verstärker clean oder verzerrt eingestellt?
 
Hi,
check mal das Kabel. War bei mir genauso, da war ein Patchkabel defekt.
 
Ist das Wah an? Ist der Verstärker clean oder verzerrt eingestellt?

Das Wah schaltet sich automatisch an wenn man darauftritt und geht aus wnen man in die grundstellung zurückgeht.
Mein Verstärker ist verzerrt eingestellt.
Clean hört man davon nichts mehr.

Aber kann es sein dass ich jetzt immer dieses Geräusch ertragen muss wenn ich verzerrt spiel und mein Wah-Wah brauch?

Gary Moore schrieb:
Hi,
check mal das Kabel. War bei mir genauso, da war ein Patchkabel defekt.
Hab beide Kabel getestet wenn ich die Gitarre direkt anschließ hört man nix.

EDIT:// Wobei: Ich merk grad das die Kabel bei höherer Lautstärke auch rauschen.
Sind nicht grad die Besten mein Wah ist heute angekommen und hatte grad nur noch ein Billigkabel übrig. Muss mir mal neue kaufen vielleicht liegts doch daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben