bei aufnahme m. interface hohes pfeifen

H
heye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
01.04.07
Beiträge
24
Kekse
0
guten tag,

ich habe heute ein einfaches usb-interface von behringer uca 202 bekommen.
beim abhören der aufnahme hört man so ein sehr hohes, hochfrequentes pfeifen oder fiepen.
wie bekomme ich das weg?

danke!

heye
 
Eigenschaft
 
das sind wahrscheinlich Störeinstreuungen von einem Netzteil oder Monitor.
Wenn Du das an einem Notebook betreibst, versuch mal das Notebook auf Akkubetrieb.
 
hallo pico,

danke für den tip!

spontan sage ich: es ist weniger...allerdings kann ich mich auch täuschen(weil ich es nicht wahrhaben will...).
muss ich etwa jede einzelne komponente(mixer, aktiver subwoof daneben, dicht dabei das laptop, interface...) meterweise auseinander plazieren, damit dieses pfeifen unterdrückt wird? ich meine, wenn aufgenommen wird, dann ist das pfeifen nicht zu hören, aber bei leisen passagen schon. kann ich das herausfiltern? ich habe magix-samplitude.
ich will zwar nur für mich ein bischen aufnehmen, aber so ein störgeräusch nervt doch.

danke

heye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben