Bei Band vorspielen

von toeti, 16.07.04.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 16.07.04   #1
    Mahlzeit,
    also ich war gestern mal bei einer Coverband vorstellen und hatte meine Freundin dabei zu aufpassen :-).

    Also ich noch wirklich nichts wissend zu deren Räumchen gefahren. Da fing es dann schon scheiße an. Parkplatz finden. Gott sei dank waren wir mit dem Wagen meiner Freundin unterwegens und konnten so den Bordstein nutzen.

    Alles klar, geparkt und ab in den Raum. Der Drummer und der Gitarren Mann waren schon da. Tach gesagt und n bissel bla bla. Bassist hatte verspätung.
    In der Zeit gab man mir schonmal die Setliste und wir guckten, was ich und was die so können.
    War natürlich wie immer null vorbereitet, da man mir auch nichts gesagt hatte.

    Ok, Bassmann kam, Sound klar gemacht und gib ihm. Einfach ein paar Sachen der Liste gespielt. Dann kam der Bassmann auf die Idee mal einfach Rock n Roll in A zu zocken. Ich mit meinem 61 Tasten Synth und Klavier sound.

    Dachte nur, jetzt hast du verschissen und kannst gehen. Auf dem Dingen was ordentliches zu zocken. Aber gut, los ging es und ich hielt mich wohl ganz ordentlich denn zur nächsten Probe bin ich wieder dabei.

    Und am 07.08. gibts den ersten Gig.

    Wie sieht sowas bei euch aus? Zockt ihr auch nur ein wenig rum?

    mfG
    Thorsten
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.07.04   #2
    Hast wohl 'nen tiefergelegten 3er Golf, mit dem bei jedem Schlagloch die Lippe aufsetzt? :twisted:


    Jup, demnächst in 'ner Jazzcombo. Gigs gibts aber nicht so schnell wie bei dir, ich muss erstmal mein Repertoire etwas erweitern.
     
  3. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 16.07.04   #3
    Nein, kein 3 Golf :-)

    Meine Freundin fährt Kadett 1,6 l Kombi 80 PS.
    Und ich fahre mit meinem Bruder zusammen n Honda Civic Aerodeck :-) Tiefer, Schürzen und Breitreifen. Aber, nicht aufgemotzt sondern Werksseitig so. Aber nur 1,4 Liter :-) 90 PS.

    Ich kann die ganzen Stücke auch noch nicht, aber bis dahin muss ich das dann wohl haben. Finde ich echt cool, das es so schnell geht :-)

    mfG
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping