Bei Cubase-Verkauf die Lizenz übertragen?

von reacom, 15.03.08.

  1. reacom

    reacom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.03.08   #1
    Moin Leute!

    Ich gedenke, meine Cubase Studio 4 zu verkaufen. Die Software ist bei Steinberg registriert. Die Frage ist nun, dass der Käufer der Software natürlich auch die Registrierung des Produkts inne habe soll. Nur wie geht das? Einfach eine Email an Steinberg senden, und den Vorgang (alter Besitzer = Daten / neuer Besitzer = Daten) schildern, so dass die das selber irgendwie vermerken? Hat schon irgendwer mit solchen Vorgängen erfahrung?

    Danke für Eure Antworten!

    Gregor
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 15.03.08   #2
    Ist seit der Umstellung auf die online-Registrierung alles nicht mehr nötig. Du packst die Lizenz auf 'nen extra dongle, so du deinen vorhandenen noch für andere Lizenzen brauchst. Der Käufer registriert sich einfach neu mit dem dongle. Wenn du den dongle mitschickst, solltest du selbst deine Registrierung vorher löschen.
    https://www.steinberg.de/1069_0.html
     
  3. reacom

    reacom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 18.03.08   #3
    Danke Pfeife!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping