Bei den Quintakkorden..

  • Ersteller midnight
  • Erstellt am
midnight
midnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
20.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi!

Hab vorhin mal das Riff zu "Shadow on the Wall" gespielt.. geht auch ganz gut, nur kommen Masse von Fremdtönen mit rein, quietschen, andere saiten die scheppern etc.. wie kann man das denn nur trainieren.. noch langsamer spielen? dann hab ich ja gar kein Gefühl mehr füt den Rythmus ;)

danke
midnight
 
Eigenschaft
 
... nabend.. bin ich kulturbanause wenn ich das Lied net kenn ?

wennst ne GP datei postest schau ichs mir gern an.
 
Dämpfst du beim Umgreifen auch schön mit dem Handballen der rechten Hand ab? Sicherlich kann man grad bei viel Gain gewisse Nebengeräusche nicht vermeiden. Im Bandgefüge gehen die auch meist unter. Allerdings kann man mit sauberer Dämpfung der rechten Hand dort noch ne Menge rausholen. Braucht halt, wie vieles, Übung, bis man das Timing hat eben das alles zu koordinieren.
 
angiemerkel schrieb:
Nö, aber warscheinlich jünger als Mitte 30.

Bin ich auch (etwas) *g* und kenn es ;)

Die Geräusche kommen auch oft davon, dass ich es einfach in dem Rythmus nicht schaffe,die Finger komplett von den Saiten zu nehmen, wenn ich vom 5/7 Bund in den 10/12 bzw dann wieder vom 11/13 in den 3/5 wechseln muss.. Ich weiß nicht wie das gehen soll.. Bei normalem Rythmus des Liedes. Klar, wenn ich das langsam mache, geht das schon, aber es muss ja auch im richtigen Tempo möglich sein !

midnight
 
Oldfield spielt mit den Fingern, du kannst davon ausgehen das er so einiges abdaempfen wird.
 
midnight schrieb:
Du meinst ohne Pick?


Ja.

Um die Sache noch komplizierter zu machen: Oldfield geht direkt ins Pult und verbiegt dann seinen Sound mit EQs und Compressoren, arbeitet also absolut atypisch fuer einen E-Gitarristen.
 
net schlecht :)

aber dennoch, das Riff muss man auch mit normalen Mitteln gut spielen können ;)

midnight
 
würd sagen einfach mal langsamer üben... die Sauberkeit bzw. das Abdämpfen der anderen Saiten zählt, die Geschwindigkeit kommt von selber.

Kannst du net einfach in GP die BPM runterschrauben sodass du keine "Rhytmusprobleme" bekommst ?


Aber was soll den da nun das Hauptriff sein ?! .. is vielleicht ne blöde frage aber ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben