Bei Diezel direkt kaufen...

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, würde gerne wissen, ob von euch jemand Erfahrung mit einem Direktkauf bei Peter Stapfer gemacht hat, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Ich habe vor, mir einen Diezel VH4 zu kaufen, würde aber das ganze lieber mit Peter abklären, als mit irgendeinen Händler. Wie siehts denn mit den Preisen aus. Kann man davon ausgehen, dass bei Direktkauf der Preis nochmal in die Höhe geht...(zwecks Händlerrabatt - Stückzahlen)?
wenn ja um wieviel Prozent würde es sich da ungefähr handeln?

Danke
 
Eigenschaft
 
Also was ich bisher von Peter gehört habe, sollte der Kauf bei ihm direkt kein Problem darstellen und der Preis dürfte dem handelsüblichen Ladenpreis entsprechen, wenn nicht sogar noch ein bisschen weniger.

Ich denke das beste wäre, wenn du einfach mal bei ihm Anrufst und das mit ihm klärst, der wird es am besten wissen
 
Kann man davon ausgehen, dass bei Direktkauf der Preis nochmal in die Höhe geht...(zwecks Händlerrabatt - Stückzahlen)?
wenn ja um wieviel Prozent würde es sich da ungefähr handeln?

Eher anders herum. Es fallen ein bis zwei "Instititionen" weg, die Geld verdienen wollen (Händler und Vertrieb).
Ohne persönliche Absprache/Beratung sollte es also günstiger sein, falls überhaupt möglich.
Was dann für die persönlichen Zuwendungen wieder draufkommt kann ich nicht sagen.

Grüße,
Niklas
 
Also Direktkauf stellt kein Problem dar.
Ich wohne ungefähr 10 km vom "Geburtsort" der Diezel-Amps entfernt und ein befreundeter Gitarrist hat sich seinen VH4 da auch direkt abgeholt. Wie sich das mit dem Preis verhält weiß ich nicht sicher, allerdings sollte es sich so verhalten wie mein Vorredner gesagt hat.
 
Also Direktkauf stellt kein Problem dar.
Ich wohne ungefähr 10 km vom "Geburtsort" der Diezel-Amps entfernt und ein befreundeter Gitarrist hat sich seinen VH4 da auch direkt abgeholt. Wie sich das mit dem Preis verhält weiß ich nicht sicher, allerdings sollte es sich so verhalten wie mein Vorredner gesagt hat.
Stünde nicht Dein Wohnort links, hätte ich dann glatt auf die Hölle getippt :D
 
5 km weiter weg;)
Tschuldigung des musste noch sein.
@Topic ich kann später ma bei meinem Kumpel anrufen und fragen wie der das abgewickelt hat wenns hilft?!
 
Richtig! Highway to hell
dann links und dann noch ca 5 km ;)
 
Oh, ... na wenn das mal keine Sackgasse ist. Wann kommt eigentlich der Karl-Heinz und der Franz-Ferdinand? :redface:
 
Ohne jetzt "Beweise" zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass der Amp beim Hersteller weniger kostet als beim Händler (von üblichen Barzahlungsrabatten oder kleinen Beigaben abgesehen).

Wenn sich das rumspräche hätte ein Hersteller ganz schöne Wettbewerbsklagen der Händler am Hals, die mit ihm einen Liefervertrag haben.
 
Eher anders herum. Es fallen ein bis zwei "Instititionen" weg, die Geld verdienen wollen (Händler und Vertrieb).
Ohne persönliche Absprache/Beratung sollte es also günstiger sein, falls überhaupt möglich.
Was dann für die persönlichen Zuwendungen wieder draufkommt kann ich nicht sagen.

Grüße,
Niklas

Deine Welt ist wirklich noch sehr sehr klein. Diese Institutionen übernehmen auch den Support und die Verantwortung (Garantie-Leistung gegen über dem Kunden....da sich einige einen kompetenten Service leisten wollen ) wenn mal etwas nicht richtig läuft und kümmern sich darum, dass die Produkte stetig in ausreichender Stückzahl bei den guten Händlern liegen. Vielleicht bist Du ja selber in der Handels- und Dienstleistungsbranche tätig, und weisst auch dass Geld weder auf Bäumen wächst noch irgendwo vergraben liegt. Da wundern sich einige darüber, dass in dieser Branche speziell schon eher niedrige Löhne gezahlt werden, und gleichzeitig versucht man überall den Preis zu dumpen. Da ist ein ganz grosser Wurm drin....

@ Bernard: Genau...:great:
 
Wenn sich das rumspräche hätte ein Hersteller ganz schöne Wettbewerbsklagen der Händler am Hals, die mit ihm einen Liefervertrag haben.

Naja, sowas könnte man ja schon im Liefervertrag vereinbaren - abgesehen davon seh ich das Problem nicht. Nehmen wir mal an er würde 100 € weniger nehmen - dann wärs z.B. für mich die Frage ob ich das mache, weil ich dann
1. zum Kauf hinfahren muss
2. wenn was dran ist, den Amp selber hinschicken muss und nicht die Herren vor Ort selber mal reinschauen können (gut, wie die Absprache da mit Diezel ist weiss ich nicht genau, bei Line6 haben die hier ne Zertifizierung).
 
Naja, sowas könnte man ja schon im Liefervertrag vereinbaren
So einen Liefervertrag unterschreibt Dir kein Händler. Ein Riese wie Thomann macht überhaupt mit DIR einen Vertrag. So rennt das in der "freien" Welt.
 
als ich vor ein paar jahren mein VH4 gekauft hab, hat peter diezel mir selber geraten den amp im laden (damals bei music store köln) zu kaufen, da die mir ihn noch günstiger anbieten können. ist allerdings schon 5 jahre her oder so...
 
macht ja auch nur so sinn. sollte peter die amps günstiger verkaufen würden früher oder später die händler abspringen. du kannst bei peter kaufen, aber du musst hin fahren und bezahlst den gleichen preis wie im shop. so kommt es dich günstiger beim shop zu kaufen gerade wenn du zu peter 200 km fahren musst und der shop dir kostenlos deinen amp schickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben