Bei Ebay gibts ne 55' Paula!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hoi Leute,

mancher werden es ja schon gesehen haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...y=46648&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1

Eine Paula von 1955..wer das nötige Kleingeld hat der kannse ja kaufen.. aber ich weiss nich so recht? 12000€ sind schon eine menge Geld! und wenn se dann nicht orginal ist....das is ja die Goße Gefahr bei ebay...
Ich würde sie nicht nehmen , wenn ich das Geld hätte, denn das Risiko ist mir zu Groß dass ich dann Schrott bekomm!
 
Eigenschaft
 
Ich halte nicht viel von diesem Vintage Fetischismus....
 
Das Motto dieses ganzen Vintage-Zirkus lautet sowieso "bescheißen und beschissen werden". Ich habe mal irgendwo von einem Gitarrenbauer gehört, ca. zwei Drittel aller wertvollen Vintage-Gitarren seien gefaked. Er kriegt regelmäßig Besuch von Leuten, die sich sowas wie die Paula in dieser Auktion gekauft haben und wissen wollen ob die echt ist. Und dann stellt er meistens fest, daß gar nichts echt ist.

Und dann noch etwas -
Mal im Ernst: Glaubt irgendjemand, daß diese Paula so unendlich viel besser klingt als eine aus dem Gitarrenladen?
 
ich habe sogar gehört dass die paulas erst ab 59 richtig gut klangen. davor waren das nur testobjekte die wirklich nicht gut sind :)
 
Hi

Also mal ganz ehrlich gesagt würde ich sowas wenn ich mirs leisten könnte nie und nimmer bei ebay kaufen , wenn dann nur im laden meines vertrauens wo ein fachmann die echtheit eines solchen teils bestätigt .
Es gibt einige gute läden die mit solchen gitarren handeln wo eben auch die leute fachkenntnis dazu besitzen . Sowas ist schlieslich ein sammlerstück ob mans spielt oder nicht ist egal aber echt sollte die gitarre schon sein.

Bei so einer gitarre die soviel geld kostet sollte man dann schon testen ob sie überhaupt klingt , es gibt durchaus alte gitarren für weniger geld die besser klingen . Gutes beispiel sind die aktuellen R. modelle von gibson , die sind zwar auch nicht billig aber klingen dafür auch um einiges besser als eine normale standard oder custom und die teile werden in einigen jahren auch einen guten wert haben . Hier hat man zumindest eine neue gitarre die klanglich über dem durchschnit liegt und eine sicherheit das sie echt ist .
 
es gibt menschen die fahren in eine werkstatt und lassen checken ob der wagen wirklich unfallfrei war, bevor sie ihn kaufen. bei einer gitarre fuer 12K euro wuerde ich wohl zu einem gitarrenbauer gehen und mir sagen lassen ob der preis okay ist. (wobei ich fuer 12K eher 6 customs bauen lassen wuerde...)
 
hässlich, gefällt mir nicht
 
kith schrieb:
wobei ich fuer 12K eher 6 customs bauen lassen wuerde...
für das Geld würd ich mir eher zwei Customs bauen lassen und für....(achtung: TRICK)
den Rest des Geldes
den Rest des Rigs (der war klassse, wat?)
zusammenstellen. da wäre einiges drin (Diezel Amp, dickes Effektboard, schickes Rack, ...)
-¥osh
 
Ich habe eine andere Idee: Man könnte sich die Klampfe erstmal holen. Und dann findet man bestimmt irgendeinen Vintage-Irren, der 10 Paulas im Schrank stehen hat, und dem eben dieser Jahrgang noch fehlt (wahrscheinlich kann der Typ dann nicht mal richtig Gitarre spielen, aber das ist ja egal), und der nimmt einem das Ding für das Doppelte wieder ab!
Dann kann man sich noch ein viel fetteres Sortiment zusammenstellen!
Bei mir wär dann erstmal eine Original Ken Lawrence Explorer am Start und ein paar MESA-Verstärker... *träum*

P.S. Mir fällt grade auf, daß das mein 500. Posting war! Juchhuu! *sektkorkenknall* Zur Feier des Tages hab ich mir mal ein neues Avatar gegönnt... ja, dann wißt ihr auch gleich, was mein Lieblingsalbum ist :twisted:
 
tool - lateralus
 
tzzz, hätt ich 12t € würd ich sie in alles investieren, nur ned in so nen altes ding. dann lieber ne schöne PRS und ordentlicher Amp mit diversen Effekten ;-)

aber gibt bestimmt leute die drauf abfahrn
 
so viel kohle für eine paula, die nicht mal mehr "original" vintage ist?? nein danke!!!
 
BlackZ schrieb:
ich habe sogar gehört dass die paulas erst ab 59 richtig gut klangen. davor waren das nur testobjekte die wirklich nicht gut sind :)

Es lebe das 59er Klischee :)

Die 58er Pearly Gates von Billiy würde ich gerne nehmen. Genauso wie die 58er von Mark Knopfler....

Ich möchte den sehen, der das überhaupt raushören könnte. bei den extremen Schwankungen damals, angefangen bei den PUs...
 
Mh, bin mir nicht sicher ob die soviel Wert ist, also auch rein Sammlertechnisch, vomS achwert mal ganz abgesehen! Die ist ja auch nicht wirklich toll, sondern nur alt.
Ich meine ne 52er oder 53er Goldtop wäre ja schon was anderes...oder eben die 58-60 Modelle...aber 55...ist eigentlich nix besonderes, nur alt halt!
 
nur mal so nebenbei: die auktion läuft seit 5 tage und es sind immernoch 0 gebote und ich würd mal sagn das dabei bleibt... *g*
 
Eben wollt ich mir mal meine 57 Standard lefthandet sehen *g*g*g*g*g*g*

Wenn ich diese besagte gitarre hätte, dann wär ich der King !!
Aber ne 55 ist leider echt recht unwichtig. also 4.5oo währen vielleicht angebrachter. Dann muss jedoch Originallack uws gegeben sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben