bei legato die anderen saiten berühren?

  • Ersteller rockmyworld
  • Erstellt am
R
rockmyworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi
wollt mal fragen ob ihr beim legato-spielen mit hammerons und pulloffs die anderen Saiten berührt?
grade bei so sachen wie
-----7p4p0---------
entstehen bei mir oft Nebengeräusche weil ich die anderen Saiten noch leicht berühre...
Wie vermeidet ihr das?
 
Eigenschaft
 
Indem man mit der Schlaghand abdämpft. Tiefe Saiten macht der Handballen, hohe Saiten mit den Fingern die nicht damit beschäftigt sind das Plek zu halten.
 
Ich dämpfe zusätzlich noch die unteren Saiten mit den unteren Fingern der Spielhand und eine Saite mit dem Pleck. Schwebt also schonmal dämpfenderweise über der schwingenden Saite, wie ein Habicht. Ab und zu kommt auch der Daumen der Greifhand dazu.
 
Handballen für die tiefen Saiten, die oberen Saiten werden quasi automatisch von den linken Fingern gedämpft (etwas flacher greifen).

Oder machst Du mit den linken Fingern Geräusche?

Technik sollte auch helfen. Und Technik lernt man durch l a n g s a m spielen. Sehr sehr langsam aber gleichmäßig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben