Bei mehreren Effektgeräten Brummt mein amp

von Frank_Castle, 05.11.05.

  1. Frank_Castle

    Frank_Castle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem, ich hab mir ein Effektboard gebaut um mal ein bisschen Ordnung in meine Effektlibarie zu bringen und hab nun alle Effekte der Umwelt zu Liebe mit zwei Netzteilen und dieversen umverteilungskabel versorgt.
    Das Problem ist, mein Amp brummt jetzt wie Sau so ein richtig lästiges Gerätebrummen.

    Habt ihr da Erfahrung was man da dagegen tun kann?

    Nochmals zur Erklärung es sind 11 Effekt die über zwei etzteile mit Strom versorgt werden.
    An den 2 Netzteilen hängt dann jeweils noch ein MEhrfachstromversorger für die Effekte.
    Es handelt sich um nur einen Effektweg. Sprich alle sind in einer Reihe geschaltet. Also Gitaare vorne rein durch alle Effekte durch und am Ende in meinen Amp.

    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

    Frank
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.11.05   #2
    Als erstes solltest du herausfinden an welchem Effekt es liegt.

    D.h. nimm alle bis auf ein Pedal aus der Kette (auch von der Versorgung weg), und baue die Kette dann nach und nach wieder auf, bis du den "Stoerenfried" gefunden hast... dann schaust du ob der auch stoert wenn er alleine angeschlossen ist. Und dann musst du halt die verschiedenen Kombinationen testen.


    Sollte sich da ein Stoerenfried hervortun, schaue nach ob das Problem noch auftritt, wenn du den mit einer Batterie versorgst (und vom NEtzteil trennst)... und dann besorge dir fuer die Kiste ein extra Netzteil.



    Weiter moegliche Probleme: haeufig vertragen sich digitale und analoge Effekte nicht an einem Netzteil (also einfach mal trennen).

    Im schlimmsten Fall brauchst du fuer jedes Pedal ein eigenes Netzteil, bzw. ein NEtzteil bei dem die Ausgaenge galvansich getrennt sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping