Bei meinem Vox ad 120 VTH geht nur der rechte Ausgang

  • Ersteller Hankypank
  • Erstellt am
H
Hankypank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
25.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin.
Bei meinem Vox 120 Topteil geht nur noch 1 Ausgang
. Kann das an einer der Vorstufenröhren liegen, die kaputt ist?
Ich habe eine Stereobox und betreibe das Top nun über die Monobuchse der Box
Ich kann zuhause nicht so laut aufdrehen, aber es gibt ja den Leistungswahlschalter mit 2mal 1, 15,30 und 60 Watt.
Ich habe ihn auf 1w gestellt, so dass ich den Master so ca auf 0,75 aufgedereht habe, also 3/4 meine ich .
Trotzdem klingts irgendwie ziemlich dumpf.Und das bei nahezu allen Werkseinstellungen.
Kann mir jemand angaben machen, wie ich den Amp einstellen müsste, um nur ungefähr nen Sound in Richtung
Queen kriegen könnte.?
spiele ne LTD EC-300 ATS Les Paul.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hatte den Amp auch mal. Die Werkseinstellungen sind, naja, ziemlich gut gemeint :rolleyes:. Also ziemlich überzogen was Effekte angeht und teils auch mit eigenartigen Settings. Das mit der Röhre könnte durchaus der Fall sein, da beim VOX die 12AX7 ja in der Endstufe liegen. Tausch sie einfach mal untereinander und probier ob dann die andere Seite der Endstufe funktioniert.

Zum Queen Sound bzw. beseitigen eines dumpfen Sounds: Mit dem AC30TB Modell solltest du ganz gut hinkommen. Was beim VOX sehr wichtig für nen guten Zerrsound ist, ist das "vorschalten" eines Zerrers in der Stomp Box Sektion. Am besten den Treble Booster und da den Level auf ca. 3/4 und den Gain ein bisschen aufdrehen. Dafür beim Amp Modell selbst das Gain etwas zurücknehmen. Und mit den Höhen sparen, da die sehr schnell nach "digitalem Plastik" klingen können. Und viel Mitten. Und die Lautstärke eher nach dem Master Volume einstellen, 3/4 ist eh ideal. Noch etwas Delay dazu und Brian May lässt grüßen ;).

Ich weiß es wie gesagt aus eigener Erfahrung: Die blauen Vöxe sind etwas schwierig einzustellen. Braucht schon etwas Übung, aber dann Funktionierts sehr gut.

Liebe Grüße,
Tom.
 
Moin
Vielen Dank, daß du eine so detaillierte Antwort gegeben hast.
Super.
Das checke ich mal morgen, und berichte, wenn ich fertig bin.
thx, Henning
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben