bei meiner tele reissen die Saiten was tun?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hi zusammen,

ich hätte da ein altes Problem.
Bei meiner tele reissen immer wieder Saiten obwohl sie erst kurz drauf sind.
Jetzt weiß ich natürlich, das liegt an dem Grad zwischen Korpusdruchführung und Steg. Habs auch schon mit ner Feile und so probiert. Komme allerdings damit nicht zurande.
Jetzt hab ich irgendwo mal aufgeschnappt das es das Hülsen geben soll die man in die Korpusdurchführung steckt und die den Grad abrunden.

Jetzt meine Frage kennt jemand von euch diese Dinger und wo gibts die?

Gruß und Danke für eure Hilfe

Frank

P.s. Bevor noch mehr Spaßvögel damit kommen, NEIN ich spiele meine Tele nicht mit einer Feile. Das mit Feile bezieht sich auf den versuch den Grad abzurunden.

P.p.s. Es reisst immer entweder die G, B, E Saite. Ich verwende Ernier Ball Haevy bottom Saiten der Stärke 10
 
Eigenschaft
 
Frank_Castle schrieb:
Habs auch schon mit ner Feile und so probiert. Komme allerdings damit nicht zurande.
Frank
also wenn du deine gitarre mit einer feile bespielst isses nachvollziehbar ,dass die saiten nicht gerade lange halten;)
 
reissen verschiedene oder immer die gleiche saite?
riessen die saiten immer am gleichen punkt?
 
In der G&B stand neulich ein Tip dazu: Ein Strohalm aus Kunststoff oder Schrumpfschlauch oder Ähnliches sollte Abhilfe schaffen. Eine Feile hilft nur bedingt, da man sich auch neuen Grat feilen kann.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben