bei Powertab nur eine stimme ausdrucken?

von Christof, 21.07.05.

  1. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 21.07.05   #1
    also, mein prob is, dass ich am samstag in urlaub fahre (nach östereich:)) und gerne vorher noch ein paar lieder ausdrucken möchte, damit ich die dann dort auswendig lernen kann. so, das problem is nur, dass ich nich so viele blätter haben will, da die lieder leider mehrstimmg sind. gibt es eine möglichkeit nur eine stimme auszudrucken?
    Chriss
     
  2. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 21.07.05   #2
    Mir ist da keine Möglichkeit bekannt, ist ein ziemlicher Mist, dass das nicht funktioniert. Es gibt zwar einen kleinen "Trick", wenn man das so nennen kann, aber der ist sehr umständlich, wird aber wohl die einzige Möglichkeit sein. So mach ichs immer:

    Öffne die Datei und speicher sie unter einem neuen Namen, z.B. "Subba Gitarren Song - Lead Guitar Only, nix Rythm!" ;)

    Jetzt wirds zeitaufwendig: Lösch jede Zeile, die du nicht brauchst, manuell.


    Ich weis, das ist ziemlich kacke, aber es geht soweit ich das weis einfach nicht anders. Aber pass blos auf, das du auch wirklich alle Zeilen die du nicht brauchst löschen tust und nicht irgendwo zwischendrin noch eine Zeile drin lässt, kann einem sehr leicht passieren...
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 21.07.05   #3
    lösch doch einfach die spur *lol* einfach die unbenötigte spur (das instrument) markieren und oben im menü auf "spur" und dann "löschen" ;)
     
  4. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 21.07.05   #4
    Genau, es geht schneller (vll hast du es eh so gemeint) wenn man die zeile makiert und dann rechtemaustaste, Delete

    EDIT:
    es geht um powertab nich guitarpro ;)
     
  5. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 22.07.05   #5
    Das "Rechte Maustaste" -> "Delete" bringt dir aber nicht wirklich was, du hast dann zwar nicht mehr die Noten bzw. Bundangaben darstehen, aber die Zeile ist als Leerzeile immernoch vorhanden.
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 22.07.05   #6
    oh verdammt :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping