Beim abspielen von MIDI-Tracks werden bei VSTI Noten vergessen !?

  • Ersteller Cartman73
  • Erstellt am
C
Cartman73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
09.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

bin nicht so erfahren mit Midi und Sonar, daher hoffe ich das mein Problem ein Anfängerfehler ist.

Ich besitze Sonar 8.5 LE, Cakewalk A500 Pro USB-Keyboard und Komplete7. Wenn ich Noten über Midi
einspiele, dann werden die, solange ich diese über Wavetable meiner Soundkarte (SB Audigy 2 ZS) oder
MS GS Wavetable einwandfrei abgespielt.
Wenn ich aber diese Noten auf ein VSTi-SoftSynthesizer wie Massive oder FM8 abspielen will, werden einige Noten
ganz einfach ausgelassen.

Hat jemand eine Idee warum das passiert ?

Ich nutze Win7 64Bit, Intel i7, 16 GB RAM, Soundblaster Audigy 2 ZS, Sonar 8.5 LE, Cakewalk a500pro USB-Keyboard, NI Komplete7.
Ich denke Performanceprobleme können das nicht sein.

Vielen Dank für die Hilfe !!!
 
Eigenschaft
 
Polyphonie der Softsynths aufgebraucht ?
Macht Kontakt die gleichen Probleme ?
Der sollte nämlich ein paar Stimmen mehr können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
wenn ich zB. bei Absynth die eingeblendete Klaviatur beobachte, dann sieht man das die Noten garnicht erst im Plugin ankommen.
Auch werden ab und zu die ersten Noten 'vergessen', so kann ich das erreichen der Max. Stimmen (Polyphonie) ausschließen.
Hab gestern mit einem Freund gesprochen der mit Cubase das gleiche Problem hat. Ist scheinbar kein Einzelfall :mad:
 
bei Cubase würd ich sagen, schau mal im MIDI-Setup ob der Haken bei 'Windows-Systemzeit für MIDI-Eingänge verwenden' o.s.ä. drin ist - bei Sonar kenn ich mich nicht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, ich habs. Es lag an einer zu kleinen Puffergröße bei wiedergabe unter Globale Optionen/MIDI. Hab die mal auf 1024 erhöht und alles läuft wie erwartet :) Danke für eure Tips...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben