Beinstütze für Flying V's Wo gibts sowas ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
:)

Hi Leute, kurze Frage: Wo gibts Beinstützen für Flying Vs ..

also so das man sie auch im Sitzen wie andere Gitarren spielen kann anstatt zwischen den Beinen.

Denn abgesehn von dem find ich die V sagenhaft geil.

:great:
 
Eigenschaft
 
Spiele meine V immer im stehen; fände ich im sitzen ziemlich ungemütlich... Wüsste nicht wo man so eine Beinstütze herkriegt... :confused:
 
Bei der V tippe ich auf Marke Eigenbau. Wenn es fix sein soll: schnapp dir nen Metallbügel und bieg den zurecht, anschrauben - fertig.

Wenn es nicht fix sein soll: Schiene konstruieren. Am besten eine flaches hohles Metalteil. Sowas [] wenn du durchgucken würdest. Das kannste dann auf einer Seite einschlitzen. Dadurch kannste an der V anbringen. Dann einen langen Winkel, der dareinpasst. Den kannste dann einfach reinstecken und mit ner Klemmschraube kurzzeitig fixieren. Und halt für Live oder Proben wieder raus...
 
oder einfach so spielen
RandyRhoads.jpg
 
Es geht hier darum wo er eine Beinstütze kaufen kann nicht wie er in verschiedenen Haltungen spielen kann.
 
Hi danke für deinen Tipp !

Ich hatte letztens ne Faded Flying V angespielt und war echt von den Socken.
So geil bespielbar und so federleicht.

Hatte bis dato nie V's in der Hand.
Ich gehe mal davon aus das die immer so leicht sind oder ?
Nur eben die Gitarre zwischen den Beinen einzuklemmen war ungewohnt, mir ist der Hals dabei eben
zu schräg nach oben gerichtet.

Sone Beinstütze mit Saugnapf wäre auch praktisch, allerdings frage ich mich ob das an der Faded V haften würde ?
 
Ich hatte letztens ne Faded Flying V angespielt und war echt von den Socken.
So geil bespielbar und so federleicht. Hatte bis dato nie V's in der Hand.
Ich gehe mal davon aus das die immer so leicht sind oder ?
Nur eben die Gitarre zwischen den Beinen einzuklemmen war ungewohnt, mir ist der Hals dabei eben
zu schräg nach oben gerichtet. ?

Von der und der Explorer war ich auch sehr begeistert; sehr viel Gitarre für's Geld! :great: Leider sind längst nicht alle Vs so schön leicht... ;) Die Y2KV eines Freundes würde mir dermaßen "Rückeping" bescheren... Meine Jackson V aus Erle ist aber verh.-mäßig leicht! :great:
 
also ich würd dafür nix extra kaufen... man gewöhnt sich schnell an die haltund wenn man sie zwischen die beinen klemmt wie auf den bild und so ungemütlich ist es wirklich nicht. Grad jetzt sitz ich mit meiner so da.

Auf jeden fall besser als irgendwas selbst herumzuschrauben oder sie auf irgendeine unsichere schiene zu heben.

MfG luki
 
Hm, ich glaub auch das man sich da dran gewöhnen kann ^^
Aber keine Umgwöhnung wär halt noch besser :D


@ RobbinCrosby
Die Faded Explorers gibts ja momentan nirgends..

Wie waren die vom Gewicht her ?
 
Hm, ich glaub auch das man sich da dran gewöhnen kann ^^
Aber keine Umgwöhnung wär halt noch besser :D


@ RobbinCrosby
Die Faded Explorers gibts ja momentan nirgends..

Wie waren die vom Gewicht her ?

Die Explorer wurde im Kundenauftrag verkauft; war etwas schwerer, aber habe schon viel schwerere Explorers in der Hand gehabt. Auf jeden Fall eine ziemlich geile Axt!!! Würde aber die PUs tauschen... ein schöner Pearly Gates..., und ein Distortion von DiMarzio. :great:
 
Also ich meine gesehen zu haben, dass manche dafür an die untere Zarge ein länglich rechteckiges Stück Gummi draufgeklebt haben. Der Gummi rutscht dann auf der Hose nicht und du brauchst der Klampfe nicht mit ner Hilti auf den Leib zu rücken.

Ich selber spiel halt so mit zwischen den Beinen im Sitzen, mich störts nicht weiter.
 
epipch03.jpg


auf dem Foto kannst du sehen, dass die Poppa Chubby Signature eine Anti-Rutschmatte aufgeklebt hat.
Vllt wäre das auch ne Option. Gibt ja sowas mancherorts zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis dato nie V's in der Hand.
Ich gehe mal davon aus das die immer so leicht sind oder ?

Nein, leider hängt das doch sehr stark vom Holz und von der Form ab. Eine 60er Jahre V hat einen dünneren Korpus und ist damit tendenziell leichter. Ich hab eine Hamer Korina V, die ist sehr leicht (2,7kg) und eine Gibson V90, die ist die schwerste Gitarre, die ich habe (4,7kg).
 
zu der rutschmatte:
is zwar schön und gut dass die dann halbwegs am bei "kleben" bleibt, aber dann hält man das Gewicht auf der linken hand. in der normalen sitzstellung ( also zwischen den beinen) is das nicht so, und man ist damit viel freier...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben