Beiträge pro Seite conta Verlinkung

von Laguna, 19.03.08.

  1. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.604
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    525
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 19.03.08   #1
    Hallo liebe Mods und Admins!

    Ist jetzt kein wirkliches Gemecker, aber eine Sache ärgert mich an diesem sonst so famosen Board doch schon ein kleinwenig:
    Ich habe bei mir, aus Gründen der Lesbarkeit, die Anzahl der Beiträge pro Seite erhöht, was den Aufenhthalt hier für mich einfach kompfortabeler gestaltet. (somit geht gleichfalls die Anzahl der Seiten pro Thread zurück)
    Verlinkt nun jedoch ein User auf einen älteren Beitrag (Beispielklick mich ), so kann ich diesen nicht zurückverfolgen, da es die Seite 662 bei mir noch garnicht gibt. Somit lande ich beim neuesten Beitrag im Thread, was mir nicht allzuviel bringt.
    Ich weis nicht, inwiefern das ein VB-typisches Problem ist, oder wie weit ihr darauf Einfluss nehmen könnt, aber ich wollte es einfach mal anmerken, in der Hoffnung, dass vll. irgendwann etwas daran geändert werden könnte. (ich weis, die Admins haben schon genug zu tun ;-) )

    So Far...

    Laguna!
     
  2. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 19.03.08   #2
    Mir fallen zwei Lösungen dafür ein:
    1. Beiträge werden mit den Links rechts oben über den betreffenden Post verlinkt (permalink). Man kommt damit afaik direkt zum betreffenden Beitrag.
    2. Du loggst dich aus, schaust wohin der Link führt und loggst dich dann wieder ein.
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Danke dir Laguna

    Dank deinem Post habe ich jetzt verstanden, warum einige Links hier im Board mich hin und wieder in die Irre führten :) Als damals das Board machmal so träge lief und es Minuten dauerte, bis eine Seite da war, habe ich für mich die Anzahl Posts pro Seite auch auf das Maximum gestellt, um einigermassen flüssig lesen zu können.

    Gruss, Ben