Bekannte Gitarristen die erst spät angefangen haben?

von Guitarman2005, 01.01.06.

  1. Guitarman2005

    Guitarman2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Ich habe mit 18 erst angefangen gitarre zu spielen und habe vorher kein instrument gespielt!

    Jetzt frage ich mich, ob es berühmte gitarristen gibt, die auch erst so spät angefangen haben? Weil irgendwie würde mich das motivieren wenn ich wüsste dass man es trotzdem noch zu was bringen kann :o :great:
     
  2. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 01.01.06   #2
    hm, ich denke du solltest an die sache sowieso nicht mit der vorstellung rangehn, dass du mal richtig berühmt wirst und dich täglich 20 mal auf mtv sehen kannst ;-)

    zum einen gibts einfach so viele gitarristen, spielt ja fast jeder 3te gitarre hab ich manchma das gefühl^^ und zum anderen hat das denk ich nicht mehr unbedingt was mit dem können zu tun ob man "groß rauskommt" oder nich... klar, man muss es schon einigermaßen draufham, aber ich denke die richtigen kontakte und glück sind da ausschlaggebender
     
  3. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 01.01.06   #3
    Wes Montgomery aus dem Blues hat mit etwa 30 angefangen.
    Aber wenn du auch denganzen Tag nix anderes machst bist auch gut allerdings rauskommen ist etwas ganz anderes!
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.01.06   #4
    hat der RATM gitarrist nich auch mit 18 angefangen?
     
  5. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 01.01.06   #5
    Also ich bin 25 und hab vor n paar Monaten wieder angefangen :p

    Wenn wider Erwarten ein Manager einer großen Plattenfirma bei mir im Zimmer vorbei schaut und mich "groß rausbringt" - ich sage sofort Bescheid! Versprochen!:great:
     
  6. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 01.01.06   #6
    Lorenzo Petrocca, ein Jazz-Gitarrist. Der war auch schon über zwanzig.
     
  7. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 01.01.06   #7
    Rod von den Ärzten hat mit 15 angefangen, was im vergleich mit anderen ja auch etwas spät ist.
     
  8. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 01.01.06   #8
    Gibts eigentlich so eine Statistik? ...
    Nach dem Historiker Motto: There are Lies, Bloody Lies and Statistics
     
  9. -FZ-

    -FZ- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #9
    Hat nicht Slash auch erst mit 19 angefangen?
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.01.06   #10
    Ist nicht ganz das was ihr meint, aber trotzdem erstaunlich: Pat Martino.
    Er fing schon in seiner frühen Kindheit das Gitarrespielen an und zählte schon mit 15 zu den Profis. Mit 36 Jahren verlor er bei einem Unfall fast sein komplettes Gedächtnis, natürlich hatte er auch keine Erinnerungen mehr an seine musikalische Karriere und konnte auch kein Gitarre mehr spielen.
    Mit der hilfe seiner Freunde, Computern und seinen alten Aufnahmen lernte er nach und nach wieder das Gitarre spielen und im Alter von 43 war sein Gitarrenspiel wieder auf Profi-niveau. Heute zählt er zu den wichtigsten und berühmtesten Jazzgitarristen der Welt. :great:
     
  11. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.01.06   #11
    Ich glaub sogar noch etwas später. Auf jedenfall hat Tom Morello erst im Studium angefangen.
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.01.06   #12


    Möp, war wegen ner Operation soweit ich weiß :) Wenn ich mich irre, haut mich, kam aber mal in so ner TV-doku . . .
     
  13. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.01.06   #13

    jop habe ich damals auch geshen. liefe, glaube ich, auf arte und wenn ich mich recht erinnere wars nen Autounfall :p
     
  14. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 01.01.06   #14
    Hab auch erst mit 18 angefangen und hab noch was vor ;D
     
  15. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 01.01.06   #15
    Ich glaube er hat mit 21 angefangen. Hat dann aber auch 8 Stunden am Tag gespielt.....außerdem hat er wenn mich nicht alles täuscht in Los Angeles studiert, was zu der zeit, und wahrscheinlich heute noch immer, in der Musikszene ziemlich gut dabei war und viele gute bands "hervorgebracht" hat.
     
  16. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 02.01.06   #16
    Moin Moin,

    John Frusciante ist auch ein gutes Beispiel !
    Er hat zwar schon mit 11 angefangen und am Tag bis zu 15 h geübt, aber als er von den peppers gegangen ist damals und jeden Tag ordentlich Drogen zu sich nahm, da hat er in dieser Zeit auch viel von seinem Skill verloren ;)

    Seit einigen Jahren hat er seinen Skill wieder und man sieht was für ein klasse Gitarrist aus ihm geworden ist!
     
  17. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.01.06   #17
    Chris Rea hat mit Anfang 20 angefangen.Stand mal in einer Guitar Ausgabe in nem Workshop von ihm ;)
     
  18. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 02.01.06   #18
    Der hatte aber auch Unterricht bei Michael Angelo Batio :eek:
     
  19. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 02.01.06   #19
    Nee. Slash hat mit Sicherheit schon früher angefangen. Mit 15 denke ich. Er is von der Schule geflogen, weil er nur mehr gespielt hat *lol*
     
  20. Mr.Randy_Rhoads

    Mr.Randy_Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 02.01.06   #20
    Jo..SLash..Ich beneide den echt, ausser seinen Drogenprobleme, die will ich nciht.
    Der hat mit 15 angfangen ABER:
    Seine erste Gitarre hatte nur eine Saite und er hat den ganzen Tag lang gespielt. Allerdings denke ich, dass wenn man erstmal auf nur einer Saite spielt und auf einm,al kommen da 5 ander hinzu, da kann man bestimmt nichtmehr viel spielen !
     
Die Seite wird geladen...

mapping