bekannte und leicht zu spielende oldies

von kooper, 07.06.05.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 07.06.05   #1
    Hi Leute
    ich spiel am 20. August bei einem 70. Geburtstag. Dazu brauchen wir aber noch ein paar Oldies die bekannt sind und schnell drin sind. Es ist eigeldlich nur ein Nebenprojekt also wollen wir uns nicht zu lange damit aufhalten. Der Altersdurchschnitt ist 40 ...so als Orientierungspunkt. Als Richtung sollen keine zu langsamen Lieder (bzw. nicht zu viele) keine Partymusik (á la Wolle Petry) und kein Hardrock, Metal genannt werden. Vielen Dank für eure Vorschläge.


    PS.: Die Band hat einen 1. Gitarristen( auch sänger), 2. Gitarristen, Schlagzeuger, Bass (2. Stimme) Sängerin die in ein paar Lieder bereits mit eingebaut wurde. Der Bassist kann aber auch Piano spielen udn der 2. Gitarrist Bass spielen.

    Vielleicht hift euchg das noch bei der Zusammenstellung der Lieder.
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.06.05   #2
    Lady in Black kommrt immer gut :)

    Is sweet home alabama schon zu heftig?^^
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.06.05   #3
    CCR !

    alles davon.

    bad moon rising, proud mary, ...
     
  4. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.06.05   #4
    Hollies - Bus Stop

    kommt immer gut an

    :great:
     
  5. Slaytanic87

    Slaytanic87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    7.07.15
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.06.05   #5
    versuchs ma mit House of the rising sun oder San Francisco
     
  6. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 07.06.05   #6
    Ich würd das lassen, Meister.


    Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!

    Alles ab Roy Black und Beatles wird in deren Ohren unter Krach gebucht. Ich verwette eine Arschbacke, daß beim ersten metallischen Twäng der Spaß vorbei ist und beendet wird.

    Sauf Dir lieber die Hutze voll. Ist besser, als hinterher total gefrustet zu sein, und den grollenden Blicken deiner Mitmusiker ausweichen zu müssen...
    -oberlehrerschaf-
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.06.05   #7
    Abba,
    Bruce Springsteen,
    und zum Finale Dimmu Borgir
     
  8. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.06.05   #8
    mamorstein und eisen bricht
    oder eisgekühlter bommerlunder

    irgendwie sowas in der richtung
     
  9. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 07.06.05   #9

    sweet home ist kein problem so in diesem schwirigkeitsbereich sollte es sich schon ansiedeln...sollte nicht zu einfach sein... :D :o :screwy:
     
  10. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 07.06.05   #10

    naja also die kennen sich alle da so ziemlich mit musik aus (absolutes ghör und 3 Gäste haben musik studiert und eier ist irgend so ein chorleiter der andere hat wiederunm auch banderfahrung. etc. Es ist halt ein sehr musikalischer Abend und Summer of 69 oder Hang on sloopy sind ja nciht zu heftig meiner meinung nach. Sonst kann man Gein ein wenig runterdrehen :o :screwy:
     
  11. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 07.06.05   #11
    ...er hat gesagt alter ist um die 40...nicht 70 :confused: ich meine ich bin 37( :D ) und bin mit black sabbath, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Jimi Hendrix, Deep Purple, AC/DC.....aufgewagsen :cool:

    ...naja Peter Alexander rock schon wie die sau :D

    so..jetzt wieder ernst :) CCR ist schon nicht schlecht; Pagan Baby, oder auch Van Morrison - Gloria oder etwas von den stones...
     
  12. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 07.06.05   #12
    the doors - light my fire/ break on through
    hendrix - hey joe
    pink floyd - another brick in the wall
    monkees - i'm a believer
    jethro tull - locomotive breath
    mannfred mann - the mighty quinn
    ....
     
  13. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 07.06.05   #13
    ...ist mir nicht entgangen.

    Ich habs lediglich aus nem anderen Blickwinkel betrachtet:
    Auf meinem 70. möcht ich garantiert nicht die Musik hören, über die ich mich früher aufgeregt hab, WEIL meine Kinder sie gehört haben!

    Der Altersschnitt kann ruhig auch 15 oder 17 sein, und wenn Oppa was sagt, ist trotzdem Feierabend.

    Ich habs oft genug bei solchen Feiern erlebt (bin ja auch nimmer das Jüngste ;) ) und möchte nur ne Enttäuschung ersparen.

    Besser nen Ghettoblaster mit entsprechender Musik hinstellen. Vielleicht auch ein Geschenktip: ne selbst gebrannte und gelabelte CD mit Oppas Lieblingsgedudel...und "Angel of Death" als letztem Track!
     
  14. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.06.05   #14
    Johnny b goode
    Jailbreak
    vielleicht was von Beatles ?, Rolling Stones, bon jovy, aerosmith, Guns n Roses
     
  15. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 07.06.05   #15
    Seasons in the sun
     
  16. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.06.05   #16

    AC/DC für den Oppa oder was :rolleyes:
     
  17. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 07.06.05   #17
    who - my generation
    mungo jerry - in the summertime
    animals - house of the rising sun
    led zeppelin - whole lotta love
    rolling stones - satisfaction
    jimi hendrix - hey joe
    doors - light my fire
    santana - samba pa ti
    kinks - you really got me

    um mal ein paar klassiker zu nennen.
     
  18. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 07.06.05   #18
    Also: dat ist ja was für mich :D

    1.) Versuch im Vorfeld herauszufinden ob eher englische (z.B. Gimme hope Joana, Hello Again, Amarillo, ..) oder deutsche Hits gewünscht sind (zB. Dans op de dale, Er gehört zu mir, Himbereis zum Frühstück,..)

    2.) Versuch auch rauszufinden, ob eher "alte" Oldies (zB. Baby Come back, Black is Black, Hello Mary Lou,..) oder eher "neuere" Oldies gewünscht sind (zB. Country Roads, Hey Babe, Satisfaction, What A Feeling,..)

    3.) Bedenke auch, das jüngere Leute ebenso anwesend sein können/ sind.
    Dementsprechend möchten die vielleicht rockigere Sachen hören (zB. Rock´n Roll- Tutti Frutti, Westernhagen, Grönemeyer,..)

    4.) Kalkuliere auch die NDW mit ein (zB. Flieger, Major Tom, Nena, Sternenhimmel,..)

    5.) Nein! Deutschrock (Wolle, etc.) ist für eine zu gelingende Party ganz und gar nicht abwesend. Pur, Udo Jürgens, Klaus Lage,..)

    6.) Internationale Künstler wie Abba, Boney M., Roy Orbison, Lionel Richie, Moder Talking, Beatles, Stones,..

    7.) Die "Harte" Schiene (AC/DC, Status Quo, Deep Purple, ...) solltet Ihr spontan entscheiden / der Stimmung vor Ort anpassen.

    Jetzt kommt aber das große ABER:
    Es ist vom Übungs-/Ablauf-/Koordinations-und Einfühlungsvermögensaufwand sehr schwierig alles in (so) kurzer Zeit live-/bühnentauglich zu gestalten / organisieren.

    Viel Glück und Erfolg !!

    Gruß - Löwe :)
     
  19. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 07.06.05   #19
    so ziemlich der gesamte Blues Brothers Soundtrack.
    Sachen wie Johnny B. Goode, Lionel Richie stuff und Doors kommen aber bestimmt auch spitze!
     
  20. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.06.05   #20
    Mike Oldfield - Moonlight Shadow und so
     
Die Seite wird geladen...

mapping