bekannter, "orgelfreundlicher" TV-Theme

  • Ersteller spieleOrgel
  • Erstellt am
S
spieleOrgel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
15.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, Ihr lieben Musiker,

ich bin Physiker und habe vor, durch einen Bunsenbrenner eine stehende Welle in einem Glasrohr zu erzeugen. Da dieses Experiment teil einer Show ist, möchte ich eine möglichst bekannte Melodie "pfeiffen" lassen. Das ganze recht langsam, da die Töne schon 'ne Sekunde brauchen, bis sie "ausgereift" sind.

Dachte an Theme Songs (Sendung mit der Maus, Löwenzahn sind leider zu stakkatohaft); etwa Pink Panter oder auch Winnetou (obwohl es recht lang braucht, bis man das Lied erkennt, oder?).

Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüsse,
spieleOrgel
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein bekanntes Orgelstück mit langen Tönen im ersten Teil ist "Early Bird" von Andre Brasseur.

Gruss Helmut
 
Wie wär's mit "A Whiter Shade Of Pale". Ist ziemlich langezogen. Aktuell wäre auch "Smoke On The Water" (nur 2 Töne).
Tocatta in d-moll, vielleicht etwas zu schnell.

Ist das ein "Kundt'sches Rohr" (ohne die Korkkrümel :) ), mit dem Du pfeifen willst? Und das Rauschen des Bunsenbrenners soll die Erregung der stehenden Welle erzeugen?

Helmut, "Early Bird", schönes Stück, meine Jugendzeit. Kennt heute wahrscheinlich kaum noch jemand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben