Bekomm das Kravitz Intro nicht hin

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Was mach ich nur falsch? Ich weiß wie es sich anhören muss aber ich bekomms nicht hin. Noch dazu weiß ich nicht genau wie man die Tabs liest. Also ich kann Tabs schon lesen aber was heißt "full"? Und was soll die 0 dahinter? Spielt man in diesem Fall die leere Saite oder lässt man nach dem Bending die Saite los?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lk.JPG
    lk.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 232
du bendest die saite im zweiten bund um einen ganzton (=full; also dass der ton dann genau so klingt wie der ton am 4.bund gegriffen), bendest zurück und spielst dann nochmal die leersaite...
 
hallo
das ist doch das selbe wie bei "are you gonna go my way" von lenny oder nicht?:rolleyes:
einfach hoch benden, runter benden, sprich wieder in den normalzustand zurück aber finger im 2. bund lassen, und dann en pull off auf die lerre seite:great:
mfg
 
spielt man die leere saite mitm plek oder macht man ein pull off?

und der kack ist ich bekomm das bending nicht hin, das klingt einfach anders. ich finde in der höhe ein bending sowieso sehr schwer, da braucht man ziemlich viel kraft. :(
die saite lässt sich da ja kaum bewegen.
 
üben üben üben!
mit etwas übung haste bald den groove von lenny parat
 
overdriver schrieb:
spielt man die leere saite mitm plek oder macht man ein pull off?

und der kack ist ich bekomm das bending nicht hin, das klingt einfach anders. ich finde in der höhe ein bending sowieso sehr schwer, da braucht man ziemlich viel kraft. :(
die saite lässt sich da ja kaum bewegen.

dann zieh die g saite nach unten, wenn du sie nicht nach oben geschoben bekommst und benutze zwei finger. bei dem lick geht das schön mit dem bending nach unten.

greetz
 
Also ich spiel das bending auf der D-Saite. Das geht lockerer von der Hand
 
Jau... ich würds wohl wie Josh machen...

versuchs doch mal so ..

d----7(9)-7-5----------
a---------------7---5-7-
E-----------------0------

hatt immer gedacht das hier noch n pull-off wäre.... also 7p5 ... na egal.
und wenn du immernoch nicht mit dem bending klar kommst lass es weg und spiel gleich die 9 bzw. ein H... so hab ich mir das beigebracht und erstmal das timing hinbekommen.
 
Wenn du es genau wie in der Tabulatur spielen willst würde ich die leere Saite auch als Pulloff spielen. Das mini 16tel geht für nen eigenen Anschlag n bisschen zu schnell.
Wenns dir da oben echt zu anstregend ist dann spielste halt

---------------------------------------------------|
--------(1)----------------------------------------|
-------/--\----------------------------------------|
----7 /----\-5------------------------------------|
-----------------7-----------------5--------7-----|
-------------------------0-------------------------|

wobei ein Pulloff eher nicht so gut klingt (bei mir ^^).
Deshalb würd ichs wie auf deiner Tabulatur spielen.
 
danke, werds mal probieren :)
 
das bending auf der d-saite ist zwar ne nette alternative, aber im zweiten bund kriegste es mit übung genauso hin. üben, üben, üben. und wenn mans können will, dann schafft mans auch.
 
Ja, musste nur oft genug spielen, dann gehts schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben