Bekomm ich für ~500€ was besseres...

von MikeZ, 27.05.04.

  1. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.05.04   #1
  2. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #2
    Es kommt darauf an, was du überhaupt machen willst. Willst du nur zu Hause damit spielen bzw. hast du 'ne Band mit PA? Dann ist zumindest der Amp sehr gut und ich glaub, die Peavy-Bässe sind auch nicht schlecht.

    Soll das Bandtauglich sein? Dann leg das Geld mal lieber in einen Behringer BX 1200 an. Der ist zwar nicht besonders toll, reicht aber im Gegensatz zum Cube für eine Band, die moderne Musik mit modernem Lautstärkepegel macht und liegt im gleichen Preisbereich..

    Ob der Bass aber, wenn er gut ist, auch der Beste ist, ist jedem selbst überlassen. Einige schwören z.B. auf Humbucker, ich mag die klassische PU-Bestückung ganz gerne

    So Long
    Luis
     
  3. MikeZ

    MikeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.05.04   #3
    Hi,
    das soll auf jeden Fall in Richtung Band gehen, am Anfang soll aber vor allem gut geübt werden können, das ist das Wichtigste. In einer Wohnung kann man das Behringer-Teil wahrscheinlich eh nicht richtig aufdrehen, da ist die Vielseitigkeit von dem Cube glaube ich besser. Hat auch nen Punkt mehr :D

    Sind denn Humbucker für Nu Metal/Hard Rock etc besser geeignet?
     
  4. Torchy

    Torchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    19.03.15
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    244
    Erstellt: 28.05.04   #4
     
  5. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #5
    Solange es nicht um Lautstärke geht, ist der Cube um Klassen besser!
    Kommt auf deinen Geschmack an, mit Humbuckern klingt der Bass fetter, mit Single- bzw. Split Coils klingt er klarer. Auf jeden Fall antesten. Das sollte man sowieso, erst recht, wenn man nicht weiss, wie die einzelnen PUs sich auswirken.
    Ich würde dir empfehlen, nicht dafauf zu achten, was für eine Musikrichtung am besten sein soll, sondern eher schauen, dass dir der Bass vom Klang her gefällt. Man kann nämlich mit jedem Instrument jede Musik spielen.

    So Long
    Luis
     
Die Seite wird geladen...

mapping