Bekomm ich für ~500€ was besseres...

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Eigenschaft
 
Es kommt darauf an, was du überhaupt machen willst. Willst du nur zu Hause damit spielen bzw. hast du 'ne Band mit PA? Dann ist zumindest der Amp sehr gut und ich glaub, die Peavy-Bässe sind auch nicht schlecht.

Soll das Bandtauglich sein? Dann leg das Geld mal lieber in einen Behringer BX 1200 an. Der ist zwar nicht besonders toll, reicht aber im Gegensatz zum Cube für eine Band, die moderne Musik mit modernem Lautstärkepegel macht und liegt im gleichen Preisbereich..

Ob der Bass aber, wenn er gut ist, auch der Beste ist, ist jedem selbst überlassen. Einige schwören z.B. auf Humbucker, ich mag die klassische PU-Bestückung ganz gerne

So Long
Luis
 
Hi,
das soll auf jeden Fall in Richtung Band gehen, am Anfang soll aber vor allem gut geübt werden können, das ist das Wichtigste. In einer Wohnung kann man das Behringer-Teil wahrscheinlich eh nicht richtig aufdrehen, da ist die Vielseitigkeit von dem Cube glaube ich besser. Hat auch nen Punkt mehr :D

Sind denn Humbucker für Nu Metal/Hard Rock etc besser geeignet?
 
MikeZ schrieb:
Hi,
das soll auf jeden Fall in Richtung Band gehen, am Anfang soll aber vor allem gut geübt werden können, das ist das Wichtigste. In einer Wohnung kann man das Behringer-Teil wahrscheinlich eh nicht richtig aufdrehen, da ist die Vielseitigkeit von dem Cube glaube ich besser. Hat auch nen Punkt mehr :D

Der Cube ist Spitze, hab ihn auch! ABER 30 Watt reichen auch im kleinen Proberaum nicht aus. Macht kein Spass, wenn du immer am Anschlag spielst. Ist wie mit nem 40PS-Auto durch die Alpen zu fahren, man kommt auch an...
 
MikeZ schrieb:
Hi,
das soll auf jeden Fall in Richtung Band gehen, am Anfang soll aber vor allem gut geübt werden können, das ist das Wichtigste. In einer Wohnung kann man das Behringer-Teil wahrscheinlich eh nicht richtig aufdrehen, da ist die Vielseitigkeit von dem Cube glaube ich besser. Hat auch nen Punkt mehr :D
Solange es nicht um Lautstärke geht, ist der Cube um Klassen besser!
Sind denn Humbucker für Nu Metal/Hard Rock etc besser geeignet?
Kommt auf deinen Geschmack an, mit Humbuckern klingt der Bass fetter, mit Single- bzw. Split Coils klingt er klarer. Auf jeden Fall antesten. Das sollte man sowieso, erst recht, wenn man nicht weiss, wie die einzelnen PUs sich auswirken.
Ich würde dir empfehlen, nicht dafauf zu achten, was für eine Musikrichtung am besten sein soll, sondern eher schauen, dass dir der Bass vom Klang her gefällt. Man kann nämlich mit jedem Instrument jede Musik spielen.

So Long
Luis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben