Bekomme kein Eingangssignal in Cubase LE 4

W
Weleda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
22.06.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute...

Ich hab mir vor kurzem ein Audio-Interface gekauft - und zwar das Lexicon Omega.
Mitgeliefert wurde Cubase LE 4.
Ich habe die VST-Verbindungen so eingestellt, wie es im Handbuch steht.
Aber wenn ich meine Gitarre an das Interface anschließe, bekomme ich in Cubase kein Signal angezeigt. Das Interface zeigt an, dass es ein Signal empfängt.

Wo könnte das Problem liegen? :confused:

noch zur Info:
Betriebssystem: Vista
Cubase Version: 4.0.3
 
Eigenschaft
 
Hi Weleda.

Ich kenne mich mit LE zwar nicht aus, aber bist du sicher das du dein Audio-Interface in Cubase als Eingangs und Ausgangsquelle eingestellt hast?

Gruß
 
im Audiobay ist der Lexicon ASIO Treiber gewählt?
bei VST-Verbindungen ist bei den Eingängen auch überall ein Lexicon Input eingestellt - natürlich für jeden Bus ein anderer ;)
in der Audiospur ist dann auch bei Input - links im Inspektor - einer dieser Eingangsbusse gewählt
im Mixer (F3) sind die Input-Fader auch nicht auf 0
 
Hast du per "USB Assign"-Schalter an der Front des Omegas den Instrumenten Eingang (also Line 3) auf den richtigen Inputkanal geroutet?
 
Hi, danke, dass ihr mir helfen wollt :)
Ich hab nämlich noch keine Erfahrungen mit Recording und versuche mich zum ersten Mal damit.

meine Quelle ist diese Einführung, die ich im Netz gefunden habe:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf

Ich hab den Treiber in Cubase auch angegeben.
index.cfm

So ist es doch richtig, oder?

...bist du sicher das du dein Audio-Interface in Cubase als Eingangs und Ausgangsquelle eingestellt hast?
bei VST-Verbindungen ist bei den Eingängen auch überall ein Lexicon Input eingestellt - natürlich für jeden Bus ein anderer

Ich denke, dass ich die Eingänge und Ausgänge richtig benannt habe.
index.cfm


index.cfm


in der Audiospur ist dann auch bei Input - links im Inspektor - einer dieser Eingangsbusse gewählt

ich denke ich hab, das gemacht. Ich hab den Sterioausgang gewählt (der einzige der zur verfügung steht)
und einen Mono-Eingang.

index.cfm


im Mixer (F3) sind die Input-Fader auch nicht auf 0

der mixer ist ganz normal eingestellt

index.cfm


Hast du per "USB Assign"-Schalter an der Front des Omegas den Instrumenten Eingang (also Line 3) auf den richtigen Inputkanal geroutet?

Das LED-Lämpchen leutet auf! Der Line-3-Regler und der Output-Regler sind voll aufgetreht.
Ich denke, dass es nur an Cubase liegt, weil ich mich mit meiner Gitarre höre. Die Boxen sind am Interface angeschlossen.
Ich kann auch zum Beispiel Musik vom Mediaplayer hören. Das ist kein Problem!

Wenn ihr vielleicht auf den Bildern doch ein Fehler seht, dann sagt doch bitte bescheid.
Für weitere Ideen wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank!!!
 
Ich sehe grad, dass meine bilder nicht angezeigt werden... ich hab drei von denen mal im anhang hochgeladen
 
Hi Leute...

ich hab Cubase noch mal auf einen anderen Rechner installiert, wo XP drauf ist. Dort funktioniert es! :D
Cubase scheint nicht kompatibel zu sein mit Vista?! :screwy:

Danke für eure Hilfe!!!
 
Das LE4? Da müßtest du mal explizit Lexicon fragen, denn die STeinis supporten die LE-Versionen nicht, da die bundle-Hersteller z.T. die Versionen selbst verändern können.
 
Also 4 müßte unter Vista 32 laufen, für 64 brauchst du auf jeden Fall die 4.1. Ist zumindest bei den "großen" Versionen so.
 
Habe auch küzlich das Omega mit LE4 in Betrieb genommen.
Nach der Installation unter XP war alles auf Omega Asio eingestellt, aber trotzdem hatte kein Eingangssignal in Cubase.
Habe dann unter Geräteeinstellungen nochmal den Omega ASIO Treiber ausgewählt (obwohl er es ja schon war). Ich wurde daraufhin gefragt ob ich den Treiber 'wechseln' möchte und habe dies bestätigt.
Daraufhin bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Anschluß nicht zur Verfügung stehe, oder so was.
Habe dann einfach nochmal den Omega ASIO Treiber gewählt, den 'Wechsel' bestätigt und siehe da das Eingangssignal war in Cubase zu sehen.
Zu hören bekam ich es allerdings erst, als ich im Kananlzug auch das Monitoring eingeschaltet hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben