Bekomme Rhytmus nicht hin (He´s a Pirate)

  • Ersteller Dewloren
  • Erstellt am
D
Dewloren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
20.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
ich bekomme bei he´s a pirate den rhytmus nicht hin.:(
kann mir jmd eventuell sagen wie ich den rhytmus reinbekomme oder in den tabs markierungen machen, wo ich dann weiß, dass ich da ne kleine pause machen muss.
ich spiel das irgendwie total falsch
schonmal danke im vorraus;)

hier die tabs falls jmd die markierungen macht

Intro (0.00-0.09) E|--------------|--------------|--------------|---| B|--------------|--------------|--------------|-7-| let ring G|--------------|--------------|--------------|-7-| D|--------------|--------------|--------------|---| A|-5-55-55-5555-|-5-55-55-5555-|-5-55-55-5555-|-5-| E|--------------|--------------|--------------|---| -Note: 5’s on the A-string are muted, except the one in the chord. Main Riff (2x) (0.10-0.37) E|---------|---------|---------|---------| B|---------|---5-6-6-|-6-8-5-5-|---------| G|---5-7-7-|-7-------|---------|--7-5-7--| D|-7-------|---------|---------|---------| A|---------|---------|---------|---------| E|---------|---------|---------|---------| E|---------|---------|---------|---------| B|---------|---5-6-6-|-6-8-5-5-|---------| G|---5-7-7-|-7-------|---------|--7-5-7--| D|-7-------|---------|---------|---------| A|---------|---------|---------|---------| E|---------|---------|---------|---------| E|---------|---------|---5-6-6-|-5-3-5---| B|---------|---5-8-8-|-8-------|-------3-| G|---5-7-7-|-7-------|---------|---------| D|-7-------|---------|---------|---------| A|---------|---------|---------|---------| E|---------|---------|---------|---------| E|---------|----5----|---------|---------| B|-----6-6-|--7------|---6-5-5-|--6---5--| G|-5-7-----|------7--|-8-------|----7----| D|---------|---------|---------|---------| A|---------|---------|---------|---------| E|---------|---------|---------|---------| [ Tab from: http://www.guitaretab.com/k/klaus-badelt/146361.html ] Interlude (0.37-0.43) E|------------|-5-------|-6-------|--------| B|------5-6-8-|---6-3---|---6-3---|--------| G|--7-7-------|-------2-|-------3-|--2-3-2-| D|------------|---------|---------|--------| A|------------|---------|---------|--------| E|------------|---------|---------|--------| (0.43-0.50) E|-5-5-5-6-5-|-3-3-3-3-5--|-5-5-5-6-5-|---------| B|-----------|------------|-----------|-6-6-5-3-| G|-----------|------------|-----------|---------| D|-----------|------------|-----------|---------| A|-----------|------------|-----------|---------| E|-----------|------------|-----------|---------| Solo (0.50-1.34) E|-------|---5---|-------|---5---|---------|--------|--------|--------| B|---5-6-|-8---8-|-6-5-6-|-8---8-|----8-10-|-10-8---|--------|--------| G|-7-----|-------|-------|-------|-10------|------9-|-10-9-7-|-9----7-| D|-------|-------|-------|-------|---------|--------|--------|---10---| A|-------|-------|-------|-------|---------|--------|--------|--------| E|-------|-------|-------|-------|---------|--------|--------|--------| E|-------|-------|-----5-|-------|---------|----5-6-|--------|--------| B|---5-6-|-5-6-8-|-6-8---|-8-6---|----5-6--|--8-----|---8-6--|-8-5-3--| G|-7-----|-------|-------|-----7-|--7------|--------|-7------|--------| D|-------|-------|-------|-------|---------|--------|--------|--------| A|-------|-------|-------|-------|---------|--------|--------|--------| E|-------|-------|-------|-------|---------|--------|--------|--------| E|-----5-6-5-5-5-5-3-|-3-----------| B|-5-----------------|---6-5-6-5-3-| G|---5---------------|-------------| D|-------------------|-------------| A|-------------------|-------------| E|-------------------|-------------| E|-----5-6-5-5-8-5-3-|-3-----------| B|-------------------|---6-5-6-5-3-| G|-------------------|-------------| D|-------------------|-------------| A|-------------------|-------------| E|-------------------|-------------| E|-------5-------6-------5-5-8-5-3-|-3-----------| B|-3-5-6---3-5-6---3-5-6-----------|---6-5-6-5-3-| G|---------------------------------|-------------| D|---------------------------------|-------------| A|---------------------------------|-------------| E|---------------------------------|-------------| 2x
 
Eigenschaft
 
Hör die das Lied an und such die Pausen selbst raus. Ist gleich mal ne gute Gehörübung.
Alternativ empfehle ich Tuxguitar. Das ist Guitar-Pro in kostenlos und du kannst dir alles genau ansehen.

Aber mit dem wie das da oben aussieht könnte ich dir beim besten willen nicht helfen.

MfG
 
Bei Youtube findest Du binnen 5 Minuten reihenweise Clips zu Themen wie "pirates tutorial".
Du siehst das Griffbrett des Gitarristen und teilweise wird das Stück auch langsamer gespielt sowie die Tabulatur eingeblendet.

Im Forum darf diese Melodie nicht veröffentlicht werden, weil so etwas Urheberrechtsprobleme ergeben könnte.
http://www.musik-und-recht.de/
 
@Dewloren: erstmal Willkommen im Forum!
Zweitens: wenn du hier brauchbare Antworten erhoffst, wirst du um eine Neuformatierung deines Beitrages leider nicht herumkommen (alternativ könntest du natürlich auch einen Link auf die Herkunftsseite der Tabulatur posten)...

Gruss
TheMystery
 
Gott bin ich froh dass ich Notenspiel gelernt hab.. So ein Durcheinander. Und dann sieht man noch nicht mal die Pausen. :redface:

Recht haste, is wirklich wesentlich praktischer...ich hab mir Noten auch vor n paar Jahren selbst beigebracht und bin damit absolut glücklich :-D
Alternativ empfehle ich aber trotzdem das raushören der einzelnen Teile des Stücks, früher oder später wird sowas eh kommen müssen.

Grüße
 
Der TO hat Post ;)

LG
 
Recht haste, is wirklich wesentlich praktischer...ich hab mir Noten auch vor n paar Jahren selbst beigebracht und bin damit absolut glücklich :-D
Alternativ empfehle ich aber trotzdem das raushören der einzelnen Teile des Stücks, früher oder später wird sowas eh kommen müssen.

Grüße

Find die Kombination aus Tabs und Noten am besten. Noten halt für den Rhythmus und Melodieverlauf und die Tabs dann einfach für die Lagen und zum schnellen nachspielen. Besonders bei offenen Stimmungen wäre sonst bei Noten only bei mir Hopfen und Malz verloren.
 
Find die Kombination aus Tabs und Noten am besten.(...)

Außerdem lässt sich so der Überblick wahren, wie man nun am besten greift oder wo man sich mit seiner Greifhand positioniert. Manche Tabs kann man in der Hinsicht aber auch gleich neuschreiben. Ich glaub, schon so mancher Gitarrist hat sich da fürn halbtonschritt die handwurzel verstaucht, nur weiler nich gemerkt hat, dass ihm der tab völlig seltsame Fingerschritte vorschreibt :gruebel:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben