Bekommt ihr Unterstützung?

von Byakugan, 22.11.05.

1. Byakugan

Byakugan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    Ich wollte mal fragen wies bei euch so steht (besonders bei den jungen, da wir ja eigentlich nich so viel kohle haben ^^) mit der Untertützung, beispielsweise durch eltern (finanziell, motivation etc.)...

2. Schwedenshredder

Schwedenshredder Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 22.11.05   #2
    Finanzielle Unterstützung krieg ich jetzt eigentlich nicht, Taschengeld und so halt,sie motivieren mich eigentlich auch nicht nach dem Motto:"Komm du shaffst das!", aber sie hören mir zu wenn ich ihnen von meiner Musik oder Gitarren erzähle, und das bedeutet mir sehr viel, da die Eltern einiger Freunde bei solchen Dingen(also Hobbys) ihren Kindern schnell den Hahn abstellen wollen.

Mhh, eigentlich unterstützen sie mich doch...

3. yamcanadian

yamcanadian Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Kekse:
    242
    Erstellt: 22.11.05   #3
    Ziemlich. Materiell (wer hat den Amp gekauft? und die Gitarre? Und wer wird auch den naechsten Amp kaufen? Und das Mikro?^^), materiell die 2te (Gitarrenunterricht) und motivationstechnisch mit "Du wirst schon noch irgendwann gut" :D

4. Luke Pirate

Luke Pirate Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Kekse:
    19
    Erstellt: 22.11.05   #4
    meine eltern finden meine gitarre grundsätzlich mal zu laut :D
    und finanziell sind se auch nich so dabei...
    eigentlich mach ich mein eigenes ding, durch erspartes kan nich mir mein equipment leisten und dann passt das wenn ich schon hundert euro oder so zum geb von meinen eltern bekomme ;)

5. 6Red6Dragon6

6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 22.11.05   #5
    Mein Vater hat mich immer auf die tiefenpsychologische Tour unterstützt:
    "Dreh den Scheiß leiser!!"
    "Warum?!"
    "Weil's scheiße klingt!!"
    "Ich spiel erst 2 Monate!!"
    "Dann üb' intensiver, dass man wenigstens keinen Kotzkrampf kriegt!!!"

:D

Jo, hab' ich dann auch gemacht, hat was gebracht ;).

Finanzielle Unterstützung hab' ich keine gekriegt (klar, Taschengeld, Geld zum Geburtstag, Weihnachten aber Sonderboni gab's nie).

Edit:
    Ach, und meine Mutter war immer so nett, mein Gedudel als musikalisch-schon-interessant-aber-net-meine-Musikrichtung zu bezeichnen.
    ("Ach die Musik klingt schon interressant aber warum müssen die denn so schreien??":great: )

6. storms18

storms18 Guest

Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.05   #6
    Hmm meine eltern zahlen mir den Gitarren unterricht(15€/1h)und zu anlässen wie Geburtstag oder Weinachten krieg ich was.

Sonst eigentlich nich.

Wenn ich was neues will(wie bei meinem Fender) fragen sie halt "Was schonwieder was neues?".

Sachen wie ein Metronom Zahlen sie auch.

Nur die Saiten nich:D

7. kooper

kooper Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 22.11.05   #7
    finanzielle unterstützung bekomm ich keine.....und Motivation auch nicht.... Es liegt einfach daran dsa meine Eltern sich nicht für mein Hobby interessieren und weder den Sound gut finden noch die Lautstärke, obwohl diese beim üben zu Hause auf das unterste runtergefahren ist.

Aber wayne?.....ich komm damit ganz gut zurecht. Somit üben die Eltern wenigstens kein Druck aus....

8. Borg

Borg Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Kekse:
    134
    Erstellt: 22.11.05   #8

:great::great::great::great:.....hehe, der kommt mir extrem bekannt vor! :D:D:D Tja, Mums sind halt doch irgenwie alle gleich! :)

greetz
    Borg

9. Der Konrad

Der Konrad Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Kekse:
    933
    Erstellt: 22.11.05   #9
    Kriege von meinen Eltern und Großeltern halt Geld damit ich über die Runden komme....mit Motivation ist's beim Studenten nimmer so. :D

10. zion

zion Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Kekse:
    198
    Erstellt: 23.11.05   #10
    frueher haben die mir den Gitarren Unterricht bezahlt und auch sonst hab ich z.B. nen Roehrenwechsel von meiner Mum gesponsort bekommen ich war total pleite und es stand ein gig an.
    Was mir allerdings am meisten bedeutet hat war das die mal zu einem der konzerte meiner Band gekommen sind, allerdings musste ich die auch dazu ueberreden.
    Die Eltern von unserem anderen Gitarristen sind sau cool. Die kommen zu jedem Gig den wir in der Gegend spielen und moegen unsere Musik scheinbar auch noch.

11. loeffel

loeffel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Kekse:
    604
    Erstellt: 23.11.05   #11
    Manchmal spendieren sie mir das Geld für die Saiten, aber eigentlich nicht mehr. Zu Weihnachten, wenn ich mir dann was für die Gitte oder den Bass wünsche, krieg ichs meistens auch.

12. xander

xander Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 23.11.05   #12
    hmm...ja, also ich hab eigentlich die erste gitarre und amp, und auch mein erstes drumset von meinen eltern gekriegt. warum dass so war hat mein vater hiermit begründet: "du sollst dich halt seelisch weiterentwickeln, musik wird da schon helfen. ausserdem sitzt du besser vorm set als vorm pc"

meine mutter hat mich fast immer unterstützt, sie war auch fast bei jedem konzert dabei (war in einer schule, mehrmals). da haben wir aber auch so chillig rock gespielt.

mein vater interessiert sich weniger für mein hobby. er fragt zwar mal wenn ich von der probe wie es gelaufen ist, ich sag halt "ja, war ganz gut", er antwortet mit "ist doch schön" und das wars dann auch.

seit anfang des sommers spare ich, und habe mir selbst meinen bass gekauft, und auch mein drumset erweitert.
    zum geburtstag gabs n xbox spiel und ein essen in der stadt.
    meine eltern verstehen halt immernoch nicht dass sie mir zB zu weinachten nix materielles schenken sollen dass ich eh nicht brauchen werde, sondern mich eher finanziell unterstützen sollten :D

und so isses halt :)

13. klabautermann

klabautermann Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 23.11.05   #13
    Also Verschleißteile, kleinere Dinge und Unterricht werden bezahlt. Gitarre hab ich selbst gekauft, und den Micro Cube zum Geburtstag bekommen.

Ansonsten, hören mir meine Eltern auch zu wenns darum geht, aber ein Kompliment hab ich noch nie gehört.

14. zion

zion Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Kekse:
    198
    Erstellt: 23.11.05   #14
    ich auch nicht:mad:

15. AgentOrange

AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.11.05   #15
    Keinen Meter, bis jetzt. Erste Gitarre bezahlt, amp bezahlt, zweite und dritte gitarre bezahlt, bezahle gitarrenunterricht, saiten etc.

Nur die Wandhalter wird mir meine mudda zahln, die hat grad den drang mein zimmer neu einzurichten und da passt das ins konzept :screwy:

Mein daddy hat aber gsacht wenn ich mal was dickes will wird er mich schon bei unterstützen :)

Und Lob, was is das?

16. Byakugan

Byakugan Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #16
    ja, was ist lob? ^^

Ich hab bis jetzt auch fast keine unterstützung gekriegt ausser weihnachtsgeschenk kohle...
    aber nun konnt ich meine mutter überreden mir 300€ auszuleihen damit ich mir n gt-8 kaufen kann... werde das aber über mooonate hinweg abstottern müssen...

17. Bleecker Street Boogie

Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.11.05   #17
    Bei mir weder noch. Und das beste am Leben ist - es wird immer nur noch schlimmer. Hip hip... :D

18. JohnnyRep

JohnnyRep Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.11.05   #18
    nu ja... ich hab 6 Jahre KeyBoard gespielt. Da haben meine Eltern alles noch gezahlt... Nach der Devise: "Unser Kind lernt jetzt mal ein Instrument" ;)

Als ich das hingeschmissen hab und mit Bass angefangen habe (nach 4 Jahren musikalischer Pause), hatten meine Eltern wohl kein Vertrauen in diese Geldanlage ;)
    Jedenfalls zahl ich nun alles selbst, aber irgendwie motiviert das manchmal zusätzlich. Weil man für das Zeugs oder den Unterricht eben arbeiten muss. Und erarbeitete Kohle gibt man ungern her ;)

19. Smoked Illusion

Smoked Illusion Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #19
    Bekomme Taschengeld und bin i der Ausbildung. Meine Eltern haben immer gesagt dass sie mich unterstützen, wenn ich Instrumente spielen will.

So habe ich also auf Weihnachten letztes Jahr etwas mehr Kohle als sonst bekommen, weil ich mir ne Epi LP Custom holen wollte, und auch getan habe. Dann nutze ich den AMp von meinem Vater, und das Effektgerät hat er auch gezahlt.

Auf Unterricht würde ich auch zuschuss kriegen, wiill ich aber im moment nich nehmen.

20. Kuolema

Kuolema Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Kekse:
    993
    Erstellt: 24.11.05   #20
    1. Bezahle alles selber
    2. Krieg einen Fliegenschiss an Tschengeld (15€ pro Monat :rolleyes: )
    3. Ich bin IMMER zu laut
    4. Mein Vater findets IMMER scheiße
    5. Meine Oma erzählt überall, dass ich VERSUCHE Gitarre zu spielen
    6. Hab ich seit gestern ein Gitarrenverbot für 2 Monate wegen einer 6 in einer scheißverdammten Hü :mad: