Belcat EQ-7545R

  • Ersteller soapone
  • Erstellt am
S
soapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
05.09.09
Beiträge
28
Kekse
90
Hat jemand Erfahrungen mit diesem piezo-preamp.
Den gibts bereits sehr günstig. Ich weiß aber nicht, was er taugt.
Ich würde den gern in mein geplantes Eigenbau E-Cello einbauen um direkt hinterm Piezo was zu haben. Danach soll das Signal dann in fishman eqpro 2, art tube Studio V3 mp oder pod xt - je nach Laune.
Versau ich mit so nem Billigheimer das Signal, oder ist das als erste "Signalstation" sinnvoll?
 
Eigenschaft
 
Ich denke, der wird schon was taugen... Die Belcatpedale scheinen bei sehr niedrigen Preisen wohl ziemlich ordentlich zu sein...???
 
orakelorakelorakel...

Ich würde es erst mit einem einfachen Aufholverstärker probieren...
Dann würde ich mit einem TerzbandEQ oder parametrischen EQ (bei dem ich die Werte ablesen kann) schauen, wo ich Frequenzen habe, die ich eh absenken oder anheben muss. Erst dann würde ich mir Gedanken über eine Klangreglung machen...


Zum verlinkten EQ kann ich mit den dort zu findenen Angaben nichts anfangen, da nichts über die Breite der Frequenzbänder gesagt wird...

Grüße C&B
 
liebes Cello-Bass-Orakel,

danke schonmal für die Antwort.
Damit würd ich sicher wo ordentliches rauskommen.
Der vernünftige Weg wäre also:
Instrument mit Piezo fertigbauen.
E-Fach Vorfräsen aber noch nicht bestücken
Aufholverstärker
Kann ich als Aufholverstärker auch den Fishman EQ pro2 (10MOhm EIngangsimpendanz) benutzen, wenn ich ihn entsprechend einstelle? Wie müsste ich ih einstellen?
Wo kann ich den auf son Terzband EQ zugreifen?

Die Klangregelung müsste ich ja am Ende dann selbst irgendwie entwickeln oder? Gibts da Anleitungen für ne individuelle Klangregelung oder kauf ich mir dann halt son BEQ7 von Behringer oder sowas?

Mann, ist das immer kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat hier keiner das Ding verbaut und kann was dazu sagen?

edit: hab doch noch was gefunden... naja wenns noch jemand was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal ;) hast du eigentlich schon gemerkt, dass 1. wir leider noch nicht so viele Streicher und insbesondere Geigenbauer an Board sind, 2. davon die wenigsten E-Streichinstrumente spielen und 3. man die User, die sich selbst ein E-Streichinstrument zusammenbauen an einer Hand abzählen kann und immer noch einige Finger frei hat? Wenn dir noch keiner konkret dazu antworten konnte, dann hat noch keiner diesen Thread entdeckt, der diesen EQ kennt, was natürlich sehr schade ist. Höchstens könnte dir jemand zu einer Alternative was erzählen. c&b hat ja schon einen Vorschlag gemacht. Du könntest auch mal im A- oder E-Gitarrenforum fragen, aber eine Gitarre ist natürlich kein Cello. Ansonsten bleibt da vorerst nur ausprobieren. Solange es für E-Streichinstrumente keinen großen Markt gibt, bleibt einem als E-Streicher oft nichts anderes übrig. Wir hoffen aber, dass dieses Unterforum eines Tages zu einer Plattform für Streicher in der U-Musik wird, wo man Erfahrungen austauschen kann, um die Ausprobierphase schneller zu überbrücken. Wenn du den EQ eingebaut hast, würden wir uns also sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Das Video ist trotz A-Gitarre schon mal hilfreich. :)
 
dann bin ich da ein richtiger pionier..
danke für die nette antwort. Ich werd einfach mal rumprobieren. Bei 10 EUs ist ja nix verloren...
 
dann bin ich da ein richtiger pionier..
danke für die nette antwort. Ich werd einfach mal rumprobieren. Bei 10 EUs ist ja nix verloren...

Wo bekommt man sowas her? Ich habe da nix gefunden. Der UK-2000 wäre für meine E-Geige interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben