Belegung des Multicorekabels

F
finail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
10.10.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

wir beabsichtigen ein Multicorekabel zu kaufen. Wie haltet ihr es mit der Belegung der Rückwege? Sendet ihr darüber nur das Signal für die Monitore oder auch zusätzlich das Signal für die PA Anlage? Wir gehen davon aus, dass die Amps für Monitore und für PA (beides passiv) auf der Bühne stationiert sind.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hab auf A und B immer die Front, auf C und D 2 Monitore und dann fang ich schon an mit Adaptern zu improvisieren, weil mir 2-3 Rückwege fehlen :D

Lieber Minimum 6 Rückwege, 8 sind noch besser wenn das geld dafuer da ist.
Also ja - ich schick alles uebers Multicore, Front und Monis. Alles andere waere ab einer gewissen Weglänge auch unpraktisch.

cu
martin
 
bei kleinen Multicores gibt es üblicherweise 4 Rückwege:
2 für die Front-PA (L/R) und 2 für die AUX-(Monitorwege)

etwas größere Multicores haben dann 8 Rückwege welche meist für zusätzliche AUXe (Monitorwege) genutzt werden

edit: zeitgleich (fast) derselbe Gedanke....
 
Wobei man das mit den Hin- und Rückwegen bei MoCos von der Stange nicht so eng sehen darf. Bevor man beim eigenen Core ständig mit Adaptern werkelt, halt lieber eine Stunde hinhocken und die Kiste umbauen. Aus 16-4 mal schnell 14-6 gemacht oder aus 24-4 ein 20-8...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben