Beleuchtete Poti?

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
765
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Hi!

Ich hab öfter mal das Problem, dass ich wenn wir Banprobe haben nicht sehe auf wieviel ich meine Poti eingestellt habe. Es ist zu dunkel und ich bin auch nicht grad der weitsichtigste :)

Jetzt bitte keine Antowrten wie: macht doch das Licht an oder so...

Könnt ich mir für den Volumenpoti einen kleinen Leuchtkörper nehmen und den zB oben drauf kleben? der müsste dann so groß sein wie ein cent STück ca.

Was gibts sonst für Lösungen?

mfG ToniC
 
Eigenschaft
 
Behringer V-AMP² kaufen ;) :D
Was ist es denn ? Rack, Topteil oder Combo ?
Es gibt eigentlich überall die Möglichkeit eine kleine Kathodenröhre in der Nähe anzubringen.
So haben wir es in unseren Racks gelöst, außerdem schauts auch noch gut aus.
Die Seite die einen nicht blenden soll, haben wir einfach mit Isoband abgeklebt.
Da kannst du natürlich auch beliebige Farben holen und es wirkt.
Und beim Bassisten erkennt man nicht mehr dieses häßliche Rosa des einen Rackgeräts über seinem Profet weil die blaue Kathode das dezent "wegleuchtet" ;) (keine ahnung mehr was das war) :D
 
Tonic schrieb:
Was gibts sonst für Lösungen?

schreibtischlampe auf den amp stellen? :rolleyes:

EDIT: achso, es geht um die potis an der gitarre. tut mir leid, ich dachte an den amp :D
 
Vielleicht das hier ist zwar für ne Gitarre gedacht:D und die Abstände wären ein bisschen ungleichmäßig.
Oder sowas hier xD
 
Ich würd vorschlagen, du kaufst dir so fluoreszierende Sticker und schneidestda einen Streifen und einen Punkt (pro Poti) raus.

Der Streifen kommt auf die Seite vom Poti und der Punkt auf die Gitarre, genau da, wo der Streifen beim voll aufgedrehten Poti is.

Dann siehste, um wieviel das Poti weggedreht ist.
 
gute Idee da denke ich mal drüber nach.

Aber Jimi die Bärchensticker sind auch nicht schlecht :)
 
Die Idee Mit den Stickern ist wohl die Beste.
MAn könnte auch so eine Leuchtfolie über die Potis anbringen: Klick
 
oder du pampst du weißt schon

100 Meter Tape 3-5€
9 Volt block batterie 3-5€
Vorwiderstände(nimm Kohle mehr brauchste nich) 0,02-0,1€
Leds die gibts in allen Farben Formen Variationen 0,1-1€
Kabel 0,3-1€/m


Tape die Batterie wohin wo sie nicht nervt
bastel ne Led über deine Potis und ... ne
äh ja vielleicht funktionierts auch nicht aber mit sicherheit ist es pampig und kreativ und du kannst ,wenns funktioniert, solange im Dunkeln proben wie die Batterie hält und die hält ewig
 
Wie wärs denn mit Leuchtdingern da die man einmal knickt und die dann 12 stunden oder so leuchten...weiß einer was die kosten?

Habs mal im Urlaub gesehen da haben die Kiddys sich die Dinger immer in den Mund gesteckt war wohl äußerst cool
 
Knicklichter gibts in Angelläden, oder bei ebay.
Sind allerdings bischen groß.

Ich finde die Idee mit den fluoreszierenden Aufklebern besser.
Es gibt auch Fenstermalfarbe, die fluoresziert. Holste dir ne Flasche von und pinselst einen Punkt aufs Poti.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben