Beleuchtung an den Knöpfen möglich?

Hauschi
Hauschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.18
Registriert
04.06.16
Beiträge
15
Kekse
0
Hey liebe Musiker-Board Forum,

Kurz und knapp vorab: Ich habe recht günstig einen Randall RG1503 Head ergattern können. Link dazu: https://m.thomann.de/de/randall_rg_1503_head.htm?glp=1
Er klingt meines Erachtens nach für eine Transe richtig geil.
Da ich nicht viel an der Optik machen kann (Kein (Plexi-) Glas wie bei z.B. den Laney Ironheart) hab ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist die Regelungsknöpfe leuchten zu lassen?
Gibt es schon "Vorgefertigte", in denen ein kleines Lämpchen eingebaut ist?
Ist es zu empfehlen? Ist es sehr aufwendig?

Auf eure Antwort ist eigentlich immer Verlass! :)

(Wenn das die falsche Themenecke ist, Bitte verschieben - bin neu :-D)
 
Eigenschaft
 
Da muss alles schön leuchten :-D oder meinst du damit, dass es teuer ist?
 
Och Mann :-D
 
keine Ahnung wie du die Knöppe zum Leuchten bringen sollst
vielleicht mit etwas radioaktiven Zeugs beschichten :evil:
 
Die Knöpfe leuchten zu lassen wird sehr aufwendig, da müsstest Du entweder Potikappen finden, die leuchten, und auch irgenwie Strom kriegen, oder neue Potis einbauen.
Ich würde eher das Headshell umbauen, bzw. ein neues aufbauen (lassen).
Kannst ja die Frontplatte (die überm Bedienpanel) ausbauen und durch ne Plexiglasplatte ersetzen?
 
vielleicht mit etwas radioaktiven Zeugs beschichten :evil:

Nein:eek:

Da gibt es jetzt was ungefährlicheres;)

Über das heute bei Uhren verwendete Leuchtmittel Tritium sind keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen bekannt. Nach den ISO Normen und internationalen Strahlenschutz-Vorschriften sind nur noch Tritium und Promethium als Energieträger zugelassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Hauschi,

ich weiß das diese runden Legoknöpfe manchmal passen, wenn die regulären Knöpfe verloren gegangen sind. Die sind durchsichtig. Dann müsstest du nur noch Beleuchtung in den Amp rein bekommen. -> LED Strips?
Kannst ja mal nach einem passenenden durchsichtigen Knopfersatz Ausschau halten. Vielleicht passen ja auch die Glaskörper einer kleinen Weihnachtsbaumkette. Habe die letztes als kleine Schneeflocken gesehen. Würde bestimmt süß aussehen.

Lg, TaTu
 
DANKE für die Anregungen !! Ich werde mich mal ransetzen, ein Kumpel von mir ist mit der Elektronik sehr vertraut und nun basteln wir. Zu Weihnachten muss ja alles wunderschön leuchten! :)
 
Dann viel Glück und stell mal Bilder vom Ergebnis hier ein.

Wird sicher viele interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt es jetzt was ungefährlicheres;)

Über das heute bei Uhren verwendete Leuchtmittel Tritium sind keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen bekannt.

Und wie funktioniert das mit Tritium wenn nicht mit Radioaktivität? ;)


Durchsichtige Knöpfe von innen beleuchten könnte ganz cool aussehen.
Sonst könnte man auch phosphoreszierende Aufkleber nehmen, dann leuchtet es zumindest im Dunkeln (also im Hellen auch, aber zu schwach).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben