Beleuchtung ENGL Blackmore modifizieren

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hi Jungs,

eine einfache Frage, doch für mich als nicht Elektriker/Elektroniker schwer :D (bin Kaufmann)

Kann man die vorhandenen LEDs der Blackmore Standardbeleuchtung bedenkenlos gegen andersfarbige LEDs austauschen?

Welche LEDs müssen da rein? (Datenwerte)

Vllt. kann ein Crack kurz dazu was sagen welche man gefahrlos verwenden kann als Ersatz.

Wäre super nett!

Vielen Dank vorab,

Gruß,

Nova
 
Eigenschaft
 
Heyhooo!

Werden wohl Standarddinger sein, ergo: ja ;)

ABER: Ich hatte mal nen ENGL der auch so schön geleuchtet hat... da waren das keine LEDs sondern irgwie farbig angepinselte Glühlämpchen... schau mal genau hin :)

LG
Daniel
 
Naja, meine Frage ist ja, was sind "Standarddinger"? :)

Kann man denn Glühbirnchen gegen LEDs einfach austauschen?

Kann mir jemand welche für den Blackmore empfehlen?

Gruß,

Nova
 
Wie das beim Blackmore genau mit den Glühlampen oder LEDs ist, weis ich nicht, aber..


um sie zu wechseln muß man den Amp aufschrauben > Gefährliche Hochspannung!
So wie auch bei den anderen Engl Amps wird der Anschluß für die Lampen unter der Hauptplatine sein > muß dann kompett raus

eventuell könntest du es auch schaffen die Lampen auserhalb zu wechseln....?
Kommt drauf an wie lang (oder kurz) der Anschluß ist.

Glühlampen gegen LEDs > nur mit passendem Vorwiderstand!
Glühlampen könnte man auch mittels speziellem Lack umfärben.
LEDs geben andere LEDs > in diesen Fall könnte man alle Farben verwenden, ohne den Vorwiderstand tauschen zu müssen.

Lötkentnisse ervorderlich!
 
Ich würde gerne die Farbe von Rot auf Grün ändern. Da denke ich nicht, das man per Umlackierung ein klares Grün erhält.