Beleuchtung ENGL Blackmore modifizieren

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hi Jungs,

eine einfache Frage, doch für mich als nicht Elektriker/Elektroniker schwer :D (bin Kaufmann)

Kann man die vorhandenen LEDs der Blackmore Standardbeleuchtung bedenkenlos gegen andersfarbige LEDs austauschen?

Welche LEDs müssen da rein? (Datenwerte)

Vllt. kann ein Crack kurz dazu was sagen welche man gefahrlos verwenden kann als Ersatz.

Wäre super nett!

Vielen Dank vorab,

Gruß,

Nova
 
Eigenschaft
 
Heyhooo!

Werden wohl Standarddinger sein, ergo: ja ;)

ABER: Ich hatte mal nen ENGL der auch so schön geleuchtet hat... da waren das keine LEDs sondern irgwie farbig angepinselte Glühlämpchen... schau mal genau hin :)

LG
Daniel
 
Naja, meine Frage ist ja, was sind "Standarddinger"? :)

Kann man denn Glühbirnchen gegen LEDs einfach austauschen?

Kann mir jemand welche für den Blackmore empfehlen?

Gruß,

Nova
 
Wie das beim Blackmore genau mit den Glühlampen oder LEDs ist, weis ich nicht, aber..


um sie zu wechseln muß man den Amp aufschrauben > Gefährliche Hochspannung!
So wie auch bei den anderen Engl Amps wird der Anschluß für die Lampen unter der Hauptplatine sein > muß dann kompett raus

eventuell könntest du es auch schaffen die Lampen auserhalb zu wechseln....?
Kommt drauf an wie lang (oder kurz) der Anschluß ist.

Glühlampen gegen LEDs > nur mit passendem Vorwiderstand!
Glühlampen könnte man auch mittels speziellem Lack umfärben.
LEDs geben andere LEDs > in diesen Fall könnte man alle Farben verwenden, ohne den Vorwiderstand tauschen zu müssen.

Lötkentnisse ervorderlich!
 
Ich würde gerne die Farbe von Rot auf Grün ändern. Da denke ich nicht, das man per Umlackierung ein klares Grün erhält.

Mein Freund würde das alles machen. Er ist Elektroniker. Allerdings soll ich die LEDs besorgen oder Glühbirnchen oder Vorwiderstände, wenn erforderlich besorgen.

Deswegen wollte ich mich hier erkundigen welche ich genau benötige, ob mir das vllt. ein Crack sagen kann :)

Gruß,

Nova
 
Novafeller schrieb:
Mein Freund würde das alles machen. Er ist Elektroniker. Allerdings soll ich die LEDs besorgen oder Glühbirnchen oder Vorwiderstände, wenn erforderlich besorgen.

Dann bitte deinen Freund doch darum, dass er mal kurz schaut welche LED's oder Lämpchen verbaut sind. Wenn der Mann vom Fach ist, sollte er dir sagen können welche Bauteile du brauchst in welcher Dimensionierung.

Novafeller schrieb:
Ich würde gerne die Farbe von Rot auf Grün ändern. Da denke ich nicht, das man per Umlackierung ein klares Grün erhält.
Dann ersetz doch einfach die Lampen komplett. Neue Lämpchen die entweder schon grün lackiert sind oder zumindest klare Lampen, die du dann lackierst.
 
Hi!

Das is so echt schwer zu sagen. Man kann ja nicht einfach die Glühlampen abschneiden und LEDs hinbaun....
ich würds gleich gscheit machen, würde zu deinem freund gehn und fragen, ob man an die Anschlüsse der Glühlampen LEDs mit Vorwiderständen hinlöten kann, is für mich die beste lösung
 
kannst auch einfach mit ner kaltlicht kathode arbeiten reinkleben strom dran und fertig wollte ich vielleicht auch machen ...
 
vom lackieren klarer Lämpchen würd ich die Finder lassen das sieht einfach nur sch... aus.
Bis da richtig kräftige satte Farben kommen leuchtet die Birne schwach bis garnicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben