Beliebte Tonleitern im Pagan?

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Da ich zur Zeit stützend das Songwriting für eine Paganmetalband mache, aber aus dem Melodic Metal (Sentenced, Charon, Norther ...) komme, hab ich so ziemlich gar keine Ahnung was für Leitern man bei so "Schunkelliedern" benutzt. Bin eher so der "ernsthafte" Musiker, und kann keine Melodien alá Metal-Pippi Langstrumpf schreiben.

Hat jemand ne Anlaufstelle, welche Tonleitern bevorzugt bei so etwas verwendet werden?
 
Eigenschaft
 
Ist zwar etwas spät für ne Antwort, aber probiers mal mit Kirchentonarten. (am Besten dorisch). Oder z.B. G moll oder C moll.
Typisches Folklore Liedschema (was sich sehr gut dafür verwenden lässt)
ist übrigens "2x acht Takte": 1. Teil (mit leicht unterschiedlichem Ende) und zweiter Teil (auch mit Ende x und x' )

Solche Folk Elemente verwenden z.B. Eluveitie in einigen ihrer Songs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, man man man, wieso hab ich selber nicht an Kirchentonarten gedacht :) Vielen Dank, werd Mal sehn wie ich's umsetzen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben