Believe (Punk Rock)

  • Ersteller harzcore
  • Erstellt am
harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
01.09.19
Beiträge
102
Kekse
500
Ort
Göttingen
Moin Leute,hab hier für Freunde des gepflegten Punk Rocks ne kleine feine Nummer recorded mit vielen oh oh ohs und (wie immer) leicht melancholischem touch
:)

wirklich nicht immer einfach bei ner one man show wie dieser, da stößt man tatsächlich immer wieder auf Schwierigkeiten und spielerische oder gesangliche Mankos aber ich denke alles ganz normal, also Augen zu und durch und dank viel Gefühl und autotune hier und da ist hoffentlich der "Gesang" auch halbwegs zu ertragen haha....
Alle Instrumente wurden wie immer ganz klassisch per Hand eingespielt

Tuning: Standard E
Drums : Roland
Bass: Fender
Gitarre: ESP USA Horizon
Akustikpart: Yamaha Apx 900

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll man Kritik üben?

Was Punk angeht, bin ich dem gegenüber sehr aufgeschlossen, hatte zwei Bands (ich an der Gitarre), die sehr punky waren.

Die Tücken der OneManRecording kenne ich auch sehr gut. Passt doch alles. Irgendwie erscheint mir das Mastering etwas "lasch", da könnte noch mehr Punch kommen.

Cheers
 
hey, ach klar, immer her mit der kritik :) ist ja tatsächlich so das man manche Instrumente gar nicht spielen kann oder gut singen, zum schluß muß dann halt nur alles halbwegs so klingen als wenn...jeder wird den fertigen song natürlich mit dem einer richtigen band vergleichen, womit auch sonst, würde ich genauso machen und mit so netter kritik kann man dann durchaus leben, danke dir...wird ja auch von song zu song gefühlt etwas besser, und macht ja auch wirklich laune! die ganze recording geschichte mache ich jetzt seit ca 2 Jahren, türlich wird da auch in zukunft noch luft nach oben sein, wäre auch etwas komisch wenn nicht, aber ich bleibe dran! lg
 
An manchen Stellen erinnert mich das an Billy Bragg, aber nur an wenigen.
Für meinen Geschmack passen einige Shouts, fast schon Growls, nicht ganz zum sonstigen Sound.
Aber warum nicht ein wenig overcrossen.
Insgesamt cooler Song
 
hey, danke dir...ist schon ganz richtig, mache sonst teilweise recht heavy hardcore / metal mucke und deswegen durfte es zumindest bei einer Stelle ruhig mal heftiger werden...sollten eigentlich noch mehr growls kommen, aber ich dachte so selten eingestreut ziehen diese dann mehr...da ich generell so pop punkige sachen auch liebe, kommt dann halt so ein song bei raus, und, mir ist natürlich klar das echt wenige auf diese art von musik abfahren, darum, cool das es dir halbwegs gefällt...lg christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben