bemalte gitarren

  • Ersteller martin_costitx
  • Erstellt am
M
martin_costitx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
26.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
ich bin kunstmaler, und hab mal ein paar gitarren als leinwand benutzt.
DSCF3040_1.jpg
20151111_134328_1_1.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön. Weil der Modifikations-Thread einen technischen Charakter hat, wären natürlich ein paar Infos zu den Materialien, Vorbehandlungen, Techniken oder Problemen bei der Umsetzung interessant. Sieht aber gut aus, künstlerische Umsetzung bzw. der Kern des Themas....mit dem Herz/der Maschine usw...:great:
 
So etwas ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt es gut. Techno / Steampunk / Giger geht doch irgendwie immer. :)

So etwas hat mir ein Tätowierer / Airbrusher für eine meiner Gitarren auch mal angeboten als Gegenleistung für eine Computerreparatur. Da ich aber keine Inspiriation hatte was da drauf sollte habe ich verzichtet.

Soll das ein Geschäftsmodell sein oder werden? Meiner Erfahrung nach dürfte sich das höchstens als Custom-Ordner nach Kundenwünschen lohnen, ich befürchte dass falls du fertig bemalte Gitarren anbieten würdest du deine Arbeitszeit und den gesamten Aufwand nur schwer über den Verkaufspreis bezahlt kommen könntest. Dazu sind Gitarren für die meisten Spieler eben eher Gebrauchsgegenstände.
 
Hallo, sehr schick die Gitarren - ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sich ihre Gitarre so gestalten wollen. Es müssen ja nicht immer die angebotenen Farben und Designs sein. Aber als Geschäftsmodell taugt es, wie Xanadu richtig sagt, wahrscheinlich nur auf Bestellung und Kundenwunsch.
 
ein bisschen zu technik: die gitarren sind eine jackson js20 und eine washburn n1 nuno battencourt.
hab die gitarren erst mit kfz basislack vorbereitet, dann mit Acryl-künstlerfabe und airbrush in freihandtechnik die bemalung aufgebracht. das ganze wurde dann mit 2k kfz klarlack versiegelt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich bemale die gitarren schon zum verkaufen, im prinzip so wie ich das mit meinen bildern mache, welche ich auch als freie arbeiten und nicht als auftragsarbeiten erstelle.
ich arbeite in spanien, die gitarren dann auch in die ausstellungen geht welche ich hier mache.
ist für mich auf jedenfall eine schöne sache meine malerei auf diese art mit der musik zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben