Benden

  • Ersteller cloud_88
  • Erstellt am
cloud_88
cloud_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.06
Registriert
11.10.05
Beiträge
20
Kekse
0
Wie ihr euch schon sicher denken könnt habe ich eine problem wie
das mit dem Benden auf der Harp funktioniert im 1. und 2.
Kanal (bein einer 10) geht das noch ganz gut, die nächsten werden unsauber und 5 oder 6 tja da klapts denn nicht mehr

....HILFE...;)
 
Eigenschaft
 
Die 5 kannst du auch erstmal ganz vergessen, da geht soweit ich weiß noch nichtmal ein ganzer Halbtonschritt, ausserdem brauchst du dieses Bending eh so gut wie nie, höchstens als Effekt. Und wenn du soweit bist dass du das machen würdest hast du auch mit Benden keine Probleme mehr ;)
Bei den anderen musst du mal versuchen, das Bending weiter vorne im Mund zu erzeugen. Je höher der Ton, desto weiter nach vorne im Mund wandert die ganze Geschichte...
 
DA gibts doch zur Hilfe bsetimmte Wörter mit denen man den Ton erzeugen kann oder nicht ??
z.B. WHHOAAA , WWAAUUU oder so, oder ?
 
hi cloud,

da gibts das bekannte wiiuu.
Das hilft vielleicht am anfang etwas. Mir hat es mehr geholfen einen ordentlichen bend gehört zu haben(lehrbuch cd).
Im grunde genommen ist benden ganz einfach. Ich konnte meinen nach ein oder zwei wochen.
Probier einfach mal zu ziehen und den hinteren teil der zunge nach hinten zu schieben, und ein bisschen herumprobieren.

viel glück
styce
 
Ein guter Trick ist es auch, den Winkel der Harp im Mund zu verändern. Hat mir sehr geholfen das Benden zu lernen.
gruß
willow
 
willow schrieb:
Ein guter Trick ist es auch, den Winkel der Harp im Mund zu verändern. Hat mir sehr geholfen das Benden zu lernen.
gruß
willow


das funktioniert ja :eek:
ich acker mich hier ab was zu benden, dabei hab ich die harp anscheinend einfach nur in einem etwas falschen winkel angesetzt Oo
naja, dankeschön würd ich da mal sagen :)
 
stagediver schrieb:
das funktioniert ja :eek:
ich acker mich hier ab was zu benden, dabei hab ich die harp anscheinend einfach nur in einem etwas falschen winkel angesetzt Oo
naja, dankeschön würd ich da mal sagen :)

gern geschehn! Juhu, selber noch Anfänger und trotzdem schon weitergeholfen!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben