Bending beispiel Lied

von Niedi, 12.08.06.

  1. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 12.08.06   #1
    gibt es irgendein Lied (ziemlich egal welche genre) das viel Bendings benutzt, bzw. bei dem man viel bendings benutzt, da ich die Bendings usw. aus dem https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86060-bendings-specials-ws-iii.html?highlight=bending workshop üben möchte, aber irgendwie is es langweilig nur die ganze zeit die technischen sachen ohne wirkliche zusammenhänge zu üben!
    achja: selbstschreiben is irgendwie auch nix, des hört sich auch nur wie zusammengehängtes technikszeugs an. und die lieder sollten schon nicht nur so normale solo bendings sondern auch die unisono usw. bendings enthalten.
    :o danke!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.08.06   #2
    Das Solo von "Another Brick in the wall (Part II)" von Pink Floyd (gespielt von David Gilmour, Studio version ist auf "The Wall" zu finden),
     
  3. Niedi

    Niedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 12.08.06   #3
    danke schon mal ...
     
  4. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 13.08.06   #4
    Meine Vorschläge (GP-Dateien im Anhang):

    Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Lead Gitarre ab Part 2): Sehr hilfreich zum Üben von Bendings (sehr zahlreich); auch das gemächliche Tempo kommt einem zu Beginn sehr entgegen
    Pink Floyd - Time (Solo; Lead Guitar)
    Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (die Soli): mehrere Unisono-Bendings dabei
    Deep Purple - Highway Star (Solo; Blackmore Lead 1)
    The White Stripes - Hello Operator

    Des weitern vielleicht noch (keine GP):
    Metallica - Enter Sandman (Soli)
    QOTSA - The Lost Art Of Keeping A Secret (Solo)
    Jimi Hendrix - Red House
     

    Anhänge:

  5. Nador

    Nador Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #5
    Hmm vll Cryin' von Joe Satriani, da lernt man ganz gut exakte Bendings find ich.. finden sich auch Bendings mit Vibratos drin unso.. Und hört sich auch noch geil nach Soft-Porno-Begleitmusik an :D
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.08.06   #6
    Jimi Hendrix - "Who Knows" (Live, Band of gypsies). Das sind viele schöne Schweinereien im Umgang mit Gitarrensaiten drin :D
     
  7. Niedi

    Niedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.08.06   #7
    wow danke nochmal , sind echt gute lieder

    @fragx: sorry ich hab leider kein guitar pro, und die einzige möglichkeit die tabs in
    powertab editor einzufügen wäre bei guitar pro, export als midi datei (aber dann ändern sich die griffbilder). aber ich finde die lieder schon. :great:
     
  8. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 13.08.06   #8
    Parisienne Walkways - Gary Moore
    The messiah will come again - Gary Moore/Roy Buchanan

    Vielleicht is das was für Dich.

    LG
    Markus
     
  9. Niedi

    Niedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.08.06   #9
    also nochmal danke, jetz hab ich erstmal sooo einen stapel Lieder, da muss ich mich erstmal durch die 20 seiten durcharbeiten :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping