Bending beispiel Lied

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
gibt es irgendein Lied (ziemlich egal welche genre) das viel Bendings benutzt, bzw. bei dem man viel bendings benutzt, da ich die Bendings usw. aus dem https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86060-bendings-specials-ws-iii.html?highlight=bending workshop üben möchte, aber irgendwie is es langweilig nur die ganze zeit die technischen sachen ohne wirkliche zusammenhänge zu üben!
achja: selbstschreiben is irgendwie auch nix, des hört sich auch nur wie zusammengehängtes technikszeugs an. und die lieder sollten schon nicht nur so normale solo bendings sondern auch die unisono usw. bendings enthalten.
:redface: danke!
 
Eigenschaft
 
Das Solo von "Another Brick in the wall (Part II)" von Pink Floyd (gespielt von David Gilmour, Studio version ist auf "The Wall" zu finden),
 
danke schon mal ...
 
Meine Vorschläge (GP-Dateien im Anhang):

Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Lead Gitarre ab Part 2): Sehr hilfreich zum Üben von Bendings (sehr zahlreich); auch das gemächliche Tempo kommt einem zu Beginn sehr entgegen
Pink Floyd - Time (Solo; Lead Guitar)
Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (die Soli): mehrere Unisono-Bendings dabei
Deep Purple - Highway Star (Solo; Blackmore Lead 1)
The White Stripes - Hello Operator

Des weitern vielleicht noch (keine GP):
Metallica - Enter Sandman (Soli)
QOTSA - The Lost Art Of Keeping A Secret (Solo)
Jimi Hendrix - Red House
 

Anhänge

  • Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Parts I - IX).gp4
    87,4 KB · Aufrufe: 130
  • Pink Floyd - Time (3).gp4
    52,4 KB · Aufrufe: 139
  • Hendrix, Jimi - All Along the Watchtower2.gp3
    45,7 KB · Aufrufe: 117
  • Deep Purple - Highway Star (2).gp4
    81,3 KB · Aufrufe: 110
  • White Stripes - Hello Operator.gp3
    9 KB · Aufrufe: 113
Hmm vll Cryin' von Joe Satriani, da lernt man ganz gut exakte Bendings find ich.. finden sich auch Bendings mit Vibratos drin unso.. Und hört sich auch noch geil nach Soft-Porno-Begleitmusik an :D
 
Jimi Hendrix - "Who Knows" (Live, Band of gypsies). Das sind viele schöne Schweinereien im Umgang mit Gitarrensaiten drin :D
 
wow danke nochmal , sind echt gute lieder

@fragx: sorry ich hab leider kein guitar pro, und die einzige möglichkeit die tabs in
powertab editor einzufügen wäre bei guitar pro, export als midi datei (aber dann ändern sich die griffbilder). aber ich finde die lieder schon. :great:
 
Parisienne Walkways - Gary Moore
The messiah will come again - Gary Moore/Roy Buchanan

Vielleicht is das was für Dich.

LG
Markus
 
also nochmal danke, jetz hab ich erstmal sooo einen stapel Lieder, da muss ich mich erstmal durch die 20 seiten durcharbeiten :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben