Bending-Probleme in hohen Bünden????

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hi!

Und zwar hab ich ein Problem, wenn ich in den Bünden von 15-22 benden will (unteren 3 Saiten), da rutschen meine Finger immer über die zu "bendende" Saite, ich kann da also die Spannung nicht halten. Die darüber liegende Saiten stören da dann auch....ist bestimmt ne Einstellungssache...

Ich spiel ne Yamaha PAcifica 112... bin eigentlich voll zufrieden mit der...Aber wie kann man das Problem lösen?

Eine 2. Frage wäre, wie ich meine Saiten wieder sauber bekomme, da diese verdreckt sind, vllt sogar auch ein bisschen korrodiert (habe ich aber letztens erst draufgezogen)...


mfg
 
Eigenschaft
 
das geht mir manchmal auch so, vl zu wenig kraft in den fingern???
 
Zum Reinigen benutze ich immer den GHS FAst Fret

Guckst Du z.B. da

https://www.thomann.de/de/ghs_fast_fret.htm

Mist, sehe gerade für 4,50 Euronen, ich habe letztens 7,70 bezahlt.

Saiten laufen dann echt gut .... Am besten vorher UND nachher.

Und zum bending,

denke nicht, dass es an den Saiten liegt, eher an der Kontrolle/Kraft in deinem Spiel -
 
Stell die Saitenlage etwas höher, dann gehts.
 
Wenn dir ein FInger zu schwach ist, leg die anderen auf der Saite dazu!
Supporte dann zb den dritten FInger mit #1+ #2 oder bei FInger #4 halt mit allen.Klingt komisch, aber es klappt ;) SIehe auch Zack Wylde, der nimmt auch immer mehrere Finger. Das soll heissen, du schiebst mit 2 Fingern oder mehr, drückst auch mit beiden die Saite, und dann sollte das doch gut gehen? Mach meine auch immer so, ist eine feine Sache ;)
 
Hi!


Eine 2. Frage wäre, wie ich meine Saiten wieder sauber bekomme, da diese verdreckt sind, vllt sogar auch ein bisschen korrodiert (habe ich aber letztens erst draufgezogen)...


mfg

GHS FAst Fret nehm ich nur noch, dass die Saiten "flutschiger" sind... zum eigentlichen Reinigen nehm ich Stahlwolle, denn das reinigt viel besser!
natürlich muss man feine Stahlwolle nehmen! ich hab Ausführung : 000 "....poliert kupfer und messinggestände auf glanz". Meine Saiten halten dadurch viel länger - ich würd sagen ... bestimmt doppelt solange, wie normal.
 
GHS FAst Fret nehm ich nur noch, dass die Saiten "flutschiger" sind... zum eigentlichen Reinigen nehm ich Stahlwolle, denn das reinigt viel besser!
natürlich muss man feine Stahlwolle nehmen! ich hab Ausführung : 000 "....poliert kupfer und messinggestände auf glanz". Meine Saiten halten dadurch viel länger - ich würd sagen ... bestimmt doppelt solange, wie normal.

Kann es sein, dass deine Tonabnehmer Magnete wie Igel aussehen, vorrausgesetzt du klebst da vorher kein Krepp drüber? Mal im Ernst, es reicht doch vollkommen, wenn man nach dem Spielen die Saiten mit einem Küchentuch abzieht, da ist der Schweiß noch nicht soweit, dass er die Saite oxidiert hat und man muss sich keine Mühe mit Stahlwolle etc. machen!
 
Man kann auch einfach mal die Bünde polieren, dann gehen die Bendings gleich nochmal doppelt so leicht.

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben