Bending

V
Viruzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.05
Registriert
01.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Also ich hab mir schon n paar Threads dazu durchgelesen und weiß auch dass man den Ton irgendwie "dehnen" muss, aber kapiert hab ichs trotzdem noch nicht so ganz. :confused:
Wo ist da der Unterschied zu Slide und Hammer-On/Pull-Off?
Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Das gibt doch ein ganz anderen Ton.
Bein benden drückt man die tiefen 3 Saiten nach unten und die hohen nach oben (also immer Richtung Mitte).
Hammer-On ist eine Saite einmal anspielen, klingen lassen und dann mit dem Finger in einen Bund "hämmern", quasi mit einem Plekanschlag 2 Töne produzieren.
Beim Pull-off ist es dann quasi das Gegenstück.Als Bsp Saite im 3.Bund normal anspielen und dann den Finger nach unten wegdrücken das die Saite nochmal klingt.
Slide ist dann "rutschen" also im 3 Bund spielen und den Finger dann in den 5 ziehen.

Das macht malt alles ein anderes Geräusch, also vertseh ich die Frage nach dem Unterschied nicht ganz.
Ansonsten nutz mal die Suchfunktion, da gibts 100000000000000000023 Thread zu dem Thema
 
Marcello schrieb:
Das gibt doch ein ganz anderen Ton.
Bein benden drückt man die tiefen 3 Saiten nach unten und die hohen nach oben (also immer Richtung Mitte).
(...)
Das macht malt alles ein anderes Geräusch, also vertseh ich die Frage nach dem Unterschied nicht ganz.
Ansonsten nutz mal die Suchfunktion, da gibts 100000000000000000023 Thread zu dem Thema
Das ist ja das. Genau solche "Anleitungen" hab ich schon zuhauf gelesen, Hammer-On, Pull-Off und Slide hab ich sofort verstanden aber das Bending nie. Mit dem Unterschied meinte ich, was man im Gegensatz zu ... anders machen muss.
Wie soll ich das jetzt verstehen? alle Saiten in die beschriebene Richtung drücken? :confused:
normalerweise steht doch immer was dabei (15b17r15 oder so)...
 
Viruzz schrieb:
Das ist ja das. Genau solche "Anleitungen" hab ich schon zuhauf gelesen, Hammer-On, Pull-Off und Slide hab ich sofort verstanden aber das Bending nie. Mit dem Unterschied meinte ich, was man im Gegensatz zu ... anders machen muss.
Wie soll ich das jetzt verstehen? alle Saiten in die beschriebene Richtung drücken? :confused:
normalerweise steht doch immer was dabei (15b17r15 oder so)...

Hast du denn meinen Link nicht gelesen?!

Da wird das alles ausführlich mit Bildern und allem drum und dran erklärt. Wenn dir der Link nicht gefällt, dann nimmst du halt den hier http://www.geilundlaut.de/Workshop10/ oder einen der etwa 97.000 anderen, die Google zum Thema ausspuckt. Manche Leute versteh ich echt nicht...
 
clemens schrieb:
Hast du denn meinen Link nicht gelesen?!

Da wird das alles ausführlich mit Bildern und allem drum und dran erklärt. Wenn dir der Link nicht gefällt, dann nimmst du halt den hier http://www.geilundlaut.de/Workshop10/ oder einen der etwa 97.000 anderen, die Google zum Thema ausspuckt. Manche Leute versteh ich echt nicht...
Doch ich hab deinen Link angeschaut, aber da ist es nicht schön erklärt. Es wird alles drumherum erzählt (Vorraussetzungen), nur nicht klar wie es geht. Da scheint mir der zweite Link hilfreicher.
Und Google ist auch nicht allmächtig. Da kommt viel Schrott dabei raus. und da das hier ein Musikerboard ist, gibt es ja sicherlich Leute die auch schon vor dem Problem standen und gute Seiten gefunden haben. Deshalb frage ich hier.
 
Na ich weiß nicht... wenn du beim ersten Link auf "Blues-Bending" gehst und dann mit dem Mauszeiger über das Bild fährst... recht anschaulicher kann man's nicht mehr zeigen.
 
Is mir gar nicht aufgefallen, aber ich hab mir mal das andere Tutorial durchgelesen und habs jetzt glaub ich kapiert. Danke. :great:
 
da der skinhead macht grade nen ordentliches bending
tongue.gif


jp_satch.jpg
 
Ich weiß. Habs jetzt geschnallt. :p
Ich hoffe du meinst mit Skinhead nicht Nazi, da is nämlich n kleiner Unterschied... (Nazi-Skins sind eine Untergruppierung der Skinheads)
 
Viruzz schrieb:
Ich weiß. Habs jetzt geschnallt. :p
Ich hoffe du meinst mit Skinhead nicht Nazi, da is nämlich n kleiner Unterschied... (Nazi-Skins sind eine Untergruppierung der Skinheads)

ist zwar ne anderes thema aber ja ich kenne den unterschied :) gibt eben deutsche und doitsche :p
 
Hab mal das 1. Sweet Home Alabama Solo gespielt. Hört sich echt geil an... :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben