Bendings bei M.O.P. Solo

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
servus! Zieh mir grad das solo von Master of puppets rein und bin grad am überlegen ob meine guitar pro tabs stimmen! weil an der eine stelle wo kirk die krassen bendings macht bin ich mir nicht sicher wo der die spielt! in meinen Tabs steht:

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
-20(full)20(full) 20(full) 20(full) 20(full) 20(full)
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

Mir kommts for als ob die töner höhe werden, wisst ihr was der da spielt?
 
Eigenschaft
 
welche stelle meinst du denn???? etwa die ganz am schluss vom solo???
die ist so glaub ich:
E----15----15----15---15----17----17----18----18----19----19--22fb--
H-18fb--18fb--18fb--18fb--20fb--20fb--21fb--21fb--22fb---22fb---------
G-----------------------------------------------------------------------
D-----------------------------------------------------------------------
A-----------------------------------------------------------------------
E-----------------------------------------------------------------------

mfg,chris
 
aso, dann gibts noch die andere stelle die du vielleicht meinen köntest. das ist so ne stelle bei 5:50 minuten. bei den aufnahmen hat der kirk da irgendwie eine note gespielt die er nie wieder hinbekommen hat. so hat es mir mal jemand erzählt (glaube von metallica.com). der muss wohl vom fretboard abgerutscht sein oder so. wenn du aber eine artificial harmonic am 13 bund spielst (hohe e seite) und danach noch ganz viel mit dem tremolo rumhantierst, dann klingts so ähnlich.
mfg
 
Danke für die schnelle antwort! jo die bei 5min.51 Mein ich die stelle. Iwe soll ich des denn sonst spielen? in den tabs steht g saite 20. Bund? hört sich aber irgendwie höher an!
 
im 24, bund der hohen e-saite zuerst ein 1ganzton-bending, dann ein 1 1/2 ganzton bending!


ist hart, klappt und klingt aber ganz gut :)


mfg kusi
 
GEil, 24 bund rockt immer :D
hab hier noch ne version: am 4 bund der h saite (artificial harmonic) und dann bends (weis nicht genau welche). geh doch auf www.mysongbook.com und download dir ein paar tabs (brauchste aber guitar pro).

PS: puppets ist ein geiles lied :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben