Bendings und Vibrato

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Tja wie der Titel schon sagt geht es um Vibrato, aber vor allem Bendings.
Mir ist aufgefallen dass ich in Bedingintensiven Soli oftmals die höhere Seite auch noch zum klingen bringe, was nun nicht besonders schön ist.
An der reinen Übung kann es irgendwie nicht liegen, da ich die Soli schnell und fehlerfrei spielen kann, eigentlich auch mit Bendings nie Probleme hatte, ich denke mal es liegt an der Fingerhaltung.
Also Frage : Wie ist linke Hand gehalten bzw. wie setzt ihr die Finger beim Bending aufs Griffbrett auf?
 
Eigenschaft
 
Also ich dämpfe die mit der Fingerkuppe vom gleiche Finger mit dem ich auch das bending mache. Lässt sich irgendwie doof erklären...
 
Wenn ich bende, geschieht das mit den Fingern 2-4, der Zeigefinger ist nur als unterstützendes Organ dabei. Das hat den Vorteil, dass ich eben jenen Zeigefinger gleichzeitig auf die höheren Saiten legen kann um diese so zu muten.

EDIT:
Auch sinnvoll ist das, was Slash z.B. ganz gerne mal macht:
Wenn du etwa auf der g-Saite vom 12. Bund nen Ganzton zum a ziehst, kanns du gleichzeitig mit dem kleinen Finger die h-Saite im 13. Bund greifen und dann mal abwechselnd den gezogenen Ton und den "festen" anschlagen. Dadurch hat man meist die e-Saite allein durchs greifen der anderen Saiten eleminiert.
 
Der Tipp mit Slash ist super da ich gerade Sweet Child o Mine spiele :) Danke.
Falls noch jemand andere Vorschläge hat immer her damit....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben