benötige eine Kaufberatung

von nickname23, 21.12.07.

  1. nickname23

    nickname23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #1
    hallo ich suche einen synth für flächen und völlig abstrackte sounds ala "american headcharge" im großen und ganzen für metal bereich. auch wäre es super wenn man durchgeschleifte sounds in real time verzerren oder total verfremden könnte. Aber mit verfremnden will ich nicht auf das korg kaoss pad ansprechen,dies ist mir zu ungenau (drehregler fände ich da besser). es sollte auch live zum einsatz kommen und sehr zuverlässig sein. spreche das thema zuverlässig an weil hab nen mpc 1000 und der hatte schon oft mal völligen blödsinn gemacht ohne mein zu tun.:screwy:
    zudem suche ich noch nen reinen sampler dieser sollte umfangreich an effekten sein und wenn möglich nen großen samplespeicher besitzen.
    danke schon mal im vorraus für eure beratung....
     
  2. bastman

    bastman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 22.12.07   #2
    Kenne mich da leider noch nicht wirklich mit aus, aber du solltest zumindest noch ein paar Zusatzinfos geben.
    Zum Beispiel wären deine Preisvorstellungen für die Geräte und andere Daten, welche du im Fragebogen zur Kaufberatung findest, sehr hilfreich.
     
  3. nickname23

    nickname23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #3
    oh den habe ich jetzt auch gesehen..sorry
     
  4. nickname23

    nickname23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #4
    Zitat von Keys-Fragebogen
    (1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
    _0__ bis 1300___ €
    [ x] Gebrauchtkauf möglich

    (2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
    [ ] ja: __________________________
    [ x] nein.

    (3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
    [ X] Anfänger
    [ ] Fortgeschrittener
    [ ] ambitionierter Fortgeschrittener
    [ ] Profi (Berufsmusiker)

    (4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
    auf der bühne wird oft bewegt gewicht total egal.__________________________________________________

    (5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
    band unterstüzung oder pausenfüller__________________________________________________

    (6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
    Metal__________________________________________________

    (7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
    flächen, abstraktes zeug__________________________________________________

    (8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
    [ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
    [ X] Gute Sounds
    [ ] Nur das Allerbeste!
    [ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

    (9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
    [ X] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
    [ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
    [ ] MIDI-Masterkeyboard
    [ ] Software-Klangerzeuger

    (10) Welche Features sind die besonders wichtig?
    [ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
    [X ] Synthese / Soundbearbeitung
    [ X] Sampling
    [ X] Sequencing
    [ ] Begleitautomatik
    [ ] Masterkeyboardeigenschaften
    [ ] Orgeldrawbars
    [ ] Lesliesimulation
    [ ] Eingebaute Lautsprecher
    [X ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
    [ ] sonstiges: ________________________________________

    (11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
    [ ] 25
    [ ] 37
    [ ] 49
    [ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
    [ ] 73/76
    [ ] 88 (Standardgröße Klavier)
    bin anfänger mir egal wieviel tasten;-)


    (12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
    [ ] ungewichtet
    [ ] (leicht-)gewichtet
    [ ] Waterfall
    [ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)

    (13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
    ist auch egal__________________________________________________

    (14) Sonst noch was? Extrawünsche?
    __________________________________________________
     
Die Seite wird geladen...

mapping