Benötige Hilfe bei Tonabnehmerwahl!

sladh
sladh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.15
Registriert
13.01.08
Beiträge
98
Kekse
116
Ort
Hier
Moin Moin
Ich habe mir vorgenommen meinen Yamaha RBX 375
mal was gutes zu tuhn und ihm neue Tonabnehmer zu schenken.

Das Problem ist nun das ich in diesem bereich leider wenig Ahnung habe und
ein wenig auf euren Rat angewiesen bin....
Zu den Daten nochmal:
Der Bass ist Aktiv ( soll er auch bleiben)
5 Saiter
2 dicke fette tonabnehmer mit den maßen 12cm x3,7cm

Was ich gerne hätte:
Der Sound soll auf jeden Fall Kraftvoll und knurrend rüberkommen.
Trotzdem dürfen die Höhen nicht untergehn.

Ich hoffe ich konnt euch genügend zu meinen Wünschen sagen und ihr habt mich annähernt verstanden und könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Moin Moin
Ich habe mir vorgenommen meinen Yamaha RBX 375
mal was gutes zu tuhn und ihm neue Tonabnehmer zu schenken.

Das Problem ist nun das ich in diesem bereich leider wenig Ahnung habe und
ein wenig auf euren Rat angewiesen bin....
Zu den Daten nochmal:
Der Bass ist Aktiv ( soll er auch bleiben)
5 Saiter
2 dicke fette tonabnehmer mit den maßen 12cm x3,7cm

Was ich gerne hätte:
Der Sound soll auf jeden Fall Kraftvoll und knurrend rüberkommen.
Trotzdem dürfen die Höhen nicht untergehn.

Ich hoffe ich konnt euch genügend zu meinen Wünschen sagen und ihr habt mich annähernt verstanden und könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Danke schonmal!

Als erstes wäre es interessant zu wissen, ob du mal andere Saiten ausprobiert hast, dass kann ein Unterschied wie Tag und Nacht sein! :eek:

Ansonsten ist der Beitrag vom Dude super, sehr lesenswert
 
Als erstes wäre es interessant zu wissen, ob du mal andere Saiten ausprobiert hast, dass kann ein Unterschied wie Tag und Nacht sein!
Ja habe ich...

Egal ob Warwick dadario oder ähnliches es kommt halt nicht das rüber was ich gerne hätte.
Pu Einstellung wurde auch schon mehrfach bearbeitet von ganz nah bis ganz weit weg.
sowie auch die Saitenlage und die amp Einstellung.

Ich habe einfach das gefühl das der sound teilweise einfach nur zermatscht ankommt
was sich durch die ganzen einstellmöglichkeiten nicht gerade geändert hat.
zwar habe ich eine optimum einstellung gefunden aber sie ist halt noch nicht ganz das was ich haben möchte.

Keine Angst ich weis das es schwer ist das perfekte instrument zu finden bzw zu bauen und ich weis auch das dieses projekt voll in die Hose gehen kann aber ich würde es trotzdm gerne riskieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben