Benötige Hilfe beim Ausbau eines Metal-Riffs

von HerrK, 17.07.08.

  1. HerrK

    HerrK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    261
    Erstellt: 17.07.08   #1
    Moin.
    Wäre echt cool, wenn sich jemand an diesen Riff versuchen würde und es ein wenig ausbauen könnte. Vom Stil her soll es in die Alternative/Progressive-Metal - Richtung gehen, also in die Ecke Porcupine Tree/Tool.
    Also, vielen Dank schon mal, wäre echt genial :great:

    Den Anhang riff.gp5 betrachten

    Den Anhang riff..gp4 betrachten
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 17.07.08   #2
    Mhh wusste jetzt nicht was du da noch groß verändern willst. Mir gefallen diese Taktwechsel überhaupt nicht:rolleyes:
    Hab trotzdem mal ne kleine Änderung gemacht, damit es nciht nur 0815 Power-Chords sind.
     

    Anhänge:

  3. HerrK

    HerrK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    261
    Erstellt: 17.07.08   #3
    Ja, nichts verändern, sondern ausbauen wäre nett :)
     
  4. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 18.07.08   #4
    bla ;)
     

    Anhänge:

  5. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 18.07.08   #5
    Ich persönlich kann dem Riff nix abgewinnen.
    Klingt einfach nur Out-off-Time durch die punktierten Noten, kann aber auch daran liegen das nur die Gitarre da is.
    Ich hab einfach das Gefühl als würdest du mit Gewalt versuchen was progressives zu schreiben und mit Gewalt geht meist garnix^^
     
  6. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 18.07.08   #6
    Ich find die Taktwechsel auch zu extrem. Nimm einfach einen Takt oder maximal zwei.
    @JeffLord: Kann deine gp5 leider nicht öffnen.
     
  7. HerrK

    HerrK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    261
    Erstellt: 18.07.08   #7
    Das ist nicht weiter schlimm^^

    @ JeffLord: Naja, außer ein paar Breaks ist ja nichts groß verändert worden.
    Zum Riff: Hat ein Kumpel geschrieben und wir wollten es eigentlich in einen Song von mir einbauen, der Hauptsächlich aus nem Jazz-Klavier besteht. Also praktsich Jazz und Metal in einen Song unterbringen. Fand das Riff eig ganz cool als er es auf der Gitarre gespielt hat, aber bisher waren die Meinungen doch durchweg eher negativ. Liegt das an meinen gestörten Hörverhalten?^^
    Das Ding ist halt einfach, das ich nur für Klavier schreiben, aber gern n richtiges fettes Metalriff mal hätte, mit den ich arbeiten könnte.
     
  8. SickpackSix

    SickpackSix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.07.08   #8
    Puh, harter Stoff. Ich habe versucht eine Leadgitarre darüber zu legen, aber die Ergebnisse behalte ich lieber für mich :D Die Drums sind sicher auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Wie in anderen Threads bereits erwähnt, kann ich halt keine vernünftigen Drums tabben, hört sich aber zumindest mal, meiner Meinung nach, etwas "schlüssiger" und voller an.
     

    Anhänge:

  9. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.07.08   #9
    Sry... in falschen Threat gepostet...
     
  10. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 17.08.08   #10
    K.A. ob das hier noch jmd interessiert, aber ich einfach mal bisschen dran geschrieben.
    Eigentlich hab ich nur den 11/8 Takt etwas verändert, weil der mir einfach nicht gepasst hat.
     

    Anhänge:

  11. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 17.08.08   #11
    hab ma an den drums gebastelt ;)
     
  12. HerrK

    HerrK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    261
    Erstellt: 17.08.08   #12
    Hmm ja, eigentlich nicht mal schlecht das Riff. Finde aber die urspürngliche Version besser, die groovt ein bisschen mehr als die Veränderungen, die daran bearbeitet wurden. Bräuchte mal halt mal nen Kontext oder wie das Ding weitergehen sollte
     
Die Seite wird geladen...