Benötige Hilfe für Monitoring! Mx9000+4x Shure InEar

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hey,

wir möchten inEar Monitoring (von Shure) bei uns im Proberaum einsetzen.

Folgende KOnfiguration:

Bass, Gitarre, Voice, Sax, Drums sind abgenommen und wandern in eine Multicore im Aufnahmeraum.

12 XLR Stecker wandern vom anderen Ende der Multicore in das MX9000.

Vom MX9000 nehme ich per halbeingesteckter Klinke die Signale für den PC ab.

Wir besitzen ein 19" Rack mit Kopfhörerverstecker, 4x Shure InEar Monitoring mit Sender & Empfänger.

Wie konfiguriere ich nun das MX9000 am geschicketesten und/oder wie belege ich die 4 Kanäle im Mix?
Gibts da Erfahrungswerte, vorKonfigurationen wo man sagt das die gängig und vorteilhaft sind?
Welche Ausgänge verwende ich am MX9000? 4 Aux-Wege?

lg & danke
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kannst Du mit diesem Pult halt keine vier Stereo-Mischungen machen, weil zuwenige Ausspielwege. Ein paar Leute werden halt mit Monomischungen leben müssen und der Rest kann stereo haben, wie man's eben mit vier AUXen und der Summe hinbekommt.

Da Du den Rechner via Inserts fütterst, sind ja die Direct-Outs noch frei, so daß man - sofern die Funke das kann - auch dual-mono fahren und jedem Musikanten neben einem Mono-Monitormix auch noch einen Kanal seiner Wahl zum selber Zumischen schicken könnte.


domg
 
Versteh..... nun über die DirectOuts müsste ich dann aber noch über ein SubMischpult in den Kopfhörerverstärker, oder?

Kann ich zB nicht die AUX Wege dazumißbrauchen?
Ich nehme AUX1, vom Mischpult mit Klinke zum Kopfhörerverstärker.....
Jeder Kanal den ich auf AUX1 hören will, dreh ich per Poti einfach auf.

Funzt das?
 
Du musst LESEN, was ich schreibe! ;)


domg
 
hahaah verdammt :D

verzeih mir *GGG* hab mich grad kurmm gebogen vor lachen. wie dumm muss man sein.

danke vielmals!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben