Benötige MIX-TIPPS für unsere CD

  • Ersteller Glassmann
  • Erstellt am
G
Glassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.20
Registriert
29.05.11
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Morgen,

derweil bin ich mit meiner Band im Studio am Abmischen unserer EP. Wir machen Alternative/Indie-Rock a la FOO FIGHTERS und INCUBUS.
Wir sind noch am Grübeln, wie wir den Sound transparenter, druckvoller und präsenter bekommen. Bisher haben wir uns mit der Kompression - gerade bei den Drums und im Bass - etwas zurückgehalten. Was haltet ihr vom Pegelverhältnis der einzelnen Instrumente? Die Drums sind meines Erachtens noch "zu weit weg" - der Ton geht etwas flötet, findet ihr nicht? Auch der Bass dröhnt noch zu sehr im unteren Bereich.
Gebt doch mal eure Ratschläge ab, was dem Teil noch fehlt und was ihm gut tun würde.

Hier das Soundbesipiel:
http://soundcloud.com/maximilianvidovic/rough-mix-8/s-dmdvW
 
Eigenschaft
 
Vielleicht könntet Ihr bei den Drums den Raum noch etwas runter drehen (würde ich aber nicht machen). Kick, Toms und Snare könnten ein wenig mehr in den Vordergrund komprimiert werden. Toms könnten für mich noch etwas "bauchiger". Die Snare verträgt vielleicht etwas Body - die Kick etwas Klick. und ... "Compression was invented for Bass" (Zitat von irgendwem). Dass Bass muss knackiger ^^. Ausserdem gibts frequenztechnisch ein Problem zwischen Kick und Bass. Vielleicht Bass mehr LowCut-en. Hat ein bisschen was von Coheed And Cambria.
...finde den Mix sogar noch etwas trocken, aber ist Geschmackssache - neige selbst dazu.

Sonst habt Ihr super Arbeit geleistet! Geiles Delay auf den Vocals.
 
nochwas... irgendwie finde ich die HiHat etwas sehr breit.
 
tolle musik. lasst es irgendwo professionell mischen (viele machen günstigere bundle angebote für indies). ihr seid noch sehr weit von einem richtig gutem mix entfernt & es wäre schade drum. ich tue mir schwer in diesem fall mixtips zu geben, der mix hat einfach zu viele probleme.
 
@karumba: Ach, echt? Das mit den Mixing Bundles klingt natürlich interessant. Bisher wurde ich aber im Web nicht fündig. Kennst du da vielleicht jemanden?
 
Eine Anlaufstelle wäre z.B. das Audiotion MixOff Forum hier

Saubere Aurbeit, gefällt gut.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben