Benötige technische Hilfe beim Bau eines Effektgerätekoffers

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Moin,


bin derzeit dabei mir nen eigenen Effektgerätekoffer zu basteln. Das ganze Ding besteht aus 2 Böden von Billig-Alukoffern ausm Baumarkt ;) Ich werde bei Zeiten noch nen Baubericht hier veröffentlichen..

Mir fehlen aber nun einige Teile, bei denen ich kein Plan hab wonach ich suchen soll.

1) Ich brauch ca 10 Patchkabel mit Winkel dran.. möglichst bilig und brauchbar
2) Nu kommts: Ich benötige nen Stecker für Normale Gitarrenkabel. Hintergrund ist der, dass ich direkt in den Koffer an der Rückseite ein paar Anschlüsse legen möchte, in die ich dann einfach nur meine Gitarre reinstöpsel :) Is klar, ne? :D


Das ganze dann möglichst von Thomann, da ich mir auch noch nen HarleyBenton Powerplant mitbestellen möchte/muss ^^



ich liebe euch alle.
 
Eigenschaft
 
Du brauchst vor allem nen Aussagekräftigen Titel und bis du den nicht einem Mod mitgeteillt hast bleibt der Thread zu.

Grüße,
Bierschinken
 
öhm ja doch... mit Stecker mein ich Buchse :D
...weibliches Gegenstück. du weisst schon ^^
 
Als Klinkenkabel würde ich dir das "PRO SNAKE PATCH KLINKE WINKEL 0,15 M" empfehlen. Klinkensteckerbuchsen gibt es wie Sand am Meer, wenn du bei Thomann mal "Klinke Buchse" in das Suchfeld eingibst und den kleinen Pfeil klickst, spuckt er dir zig Treffer aus. Vielleicht nimmst du am besten die isolierten Buchsen von "Adam Hall".

Viel Erfolg,

-Thorsten
 
hmmmm ich weiss nich genau ob die wirklich die richtigen sind..

Es ist ja so: Ich führe z.B. das "Hauptinput" kabel vom inneren des Koffers an die Innenwand des Koffers. Dort muss das Kabel in eine Buchse (welche fest in der Kofferwand verankert ist) rein. An Der Aussenseite des Koffers befindet sich nun der Buchseneingang. Da widerrum muss erneut ein Kabel rein, welches zum Amp geht.


Ich benötige also eine Klinkenbuchse, die an beiden Seiten ein LOCH hat, sprich: Eine Buchse in der ich auf BEIDEN SEITEN ein Klinkenkabel reinstöpseln kann :)
 
Hol dir doch beim lokalen Elektroladen 2 Klinkenbuchsen zum einschrauben und Löte sie zusammen.
 
was du suchst ist eine klinkenkupplung ;)

gibt billigere

KLICK

und teurere

[KLICK]

was davon zu halten ist, ist schwer zu sagen. die einen sagen es funktioniert ganz gut, andere bestätigen wiederum das gegenteil.
2 sauber verlötete buchsen, am besten noch mit "rausrutsch schutz", arbeiten da sicherlich besser, allerdings ist so etwas in nem standard baumarkt alukoffer vielleicht auch wieder schwieriger zu realisieren...

musst dir mal selbst ein bild von machen!

gruß kueh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben