Benutzer: 17.579, sind das alles aktive?

von dogdaysunrise, 28.04.05.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.04.05   #1
    Oder ist das einfach nur die Anzahl der jemals registrierten?
    D.h. wenn sich einer 2002 registriert hat und seit dem nicht mehr gepostet, ist der auch in dieser Zahl enthalten?
    Ansonsten waere es doch nicht schlecht, dass User automatisch geloescht werden, wenn sie 6 oder 12 Monate am Stueck inaktiv waren....nur so als Vorschlag. :)
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 28.04.05   #2
    Das eigentliche Problem daran ist aber dass dann auch die Beiträge der inaktiven User verloren gehen (somit auch die Zusammenhänge) wenn sie gelöscht werden.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 28.04.05   #3
    Abgesehen davon, dass es das Board erst seit 2003 ;) gibt, sind das alle, auch die inaktiven. Diskutiert wurde das Problem meines Wissens auch schon, und man hat sich dagegen entschieden, um auch Usern mit langer Abstinenz die Rückkehr zu ermöglichen. Einzig für User mit 0 Beiträgen wäre das vielleicht eine Alternative. Aber wie gesagt, beim letzten Mal wurde es von der Forenleitung abgelehnt.

    Gruß,
    Jay
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.04.05   #4
    Aha! Danke!
    Fuer die 0 Post User, waere vielleicht ein loeschen nach 6 Monaten nicht schlecht, wenn man auf die Benutzerliste geht, sind da einige.
    Zuguterletzt bleiben noch die 1 Post spammers....
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 28.04.05   #5
    Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber gut. Es gibt auch genug User, die nur einmal gepostet haben am Anfang und erst nach ein paar Monaten mitgeschrieben.
    Ebenso ist es mit den 0-Postern. Wieso sollte man jemandem, der wirklich viel mitliest verbieten sich anzumelden? Bzw. in wieder rauswerfen.

    mfG
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.04.05   #6
    kann das eigentlich sein das alte threads nach ner zeit gelöscht werden? hab ich irgendwie so das gefühl =)

    oder das sie mal gelöscht wurden? kann mich irgendwie noch an paar threads erinnern aber ich find sie nicht mehr ;)

    MFG Dresh
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.04.05   #7
    geht mir genauso :(

    da gsb n paar interessante threads die ich früher noch nciht verstanden hab unddie mich jetzt brennend interessieren würden :o
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 28.04.05   #8
    ... und das war m. E. folgender Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47993&page=2&pp=15
     
  9. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.04.05   #9
    Damit meine ich die, "Hey checkt unsere band", oder "So kommt ihr schnell zu Geld" Posts und dann nie wieder......
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.04.05   #10
    bei einem der Boardumzüge/Softwareumstiege ging der Zusammenhang mit alten Threads verloren. Die Suchfunktion erfasst die allesamt nicht. Merke ich auch immer, wenn ich was suche, wo ich definitiv weiss, dass das Wort, das ich in die Suchmaske eingeb, im Text oder Titel dabei war......und dann tauchts das ums Verrecken nicht auf.

    da hilft nur im Archiv wühlen.

    EDIT: oops, auf einmal taucht wieder was auf, was nie da war. Komisch. Hat da mal stormi heimlich Bezüge hergestellt?
     
  11. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 29.04.05   #11
    Hat er ;)
     
  12. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.04.05   #12
    man könnte ja sagen wer 6 monate nich eingeloggt war uznd nich gepostet hat wird gefeuert... weil für noobs is es eh besser wenn se erstma 2-3 mons mitlesen
     
  13. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 29.04.05   #13
    So und wenn jetzt noch einer n guten Grund nennen könnte, wieso man das machen sollte?
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.04.05   #14
    ihr wollt doch nur die userstats hochhalten :p
     
  15. estide

    estide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Grevenbroich/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.04.05   #15
    Find ich auch mit den Ein Postern...aber die Null Poster User kann man ruhig löschen find ich, sofern sie sich mit dem selben Nickname wieder anmelden können...
     
  16. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 29.04.05   #16
    Kann man sehen wie man will. Es gibt keinen sinnigen Grund.
     
  17. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 29.04.05   #17
    Obwohl von mir selbst gelegentlich "gerügt", zerre ich nun das Murmeltier aus dem Verschlag ;) :
    Die m. E. einzigen Gründe wären
    1. Die Bereinigung von Kartei- (und echten) Leichen
    2. Freiwerden von "guten" Benutzernamen
    Man will ja niemanden wegen Inaktivität "strafen", sondern an die Zeit denken, wenn das Board nicht 5 sondern (hoffentlich) 50 wird (dann wäre z.B. ich über 90 und hätte, falls verstorben oder vom Alzheimer umnachtet, nichts dagegen, wenn "mein Senf" unter dem Benutzernamen "inaktiver User" erscheint, so es dann noch jemand lesen will :D )
     
  18. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 29.04.05   #18
    Naja,
    1. Wieso sollte man die echten Leichen, die unter einem Namen hier waren, weg machen? Einige haben gepostet und ich denke es ist richtig, dass die noch da sind.
    2.wieso sollte man "gute" Namen freigeben? Das ist ne persönliche Sache und tut dem Board erstmal gar nichts.
    3.stimme ich teils zu. Wobei ich Namen immer besser finde.

    mfG
     
  19. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 29.04.05   #19
    Lesen kann man auch, ohne registriert zu sein.....

    https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=getall&page=1&ltr=&pp=30&order=asc&postslower=0&postsupper=0&sort=posts&ausername=&homepage=&icq=&aim=&yahoo=&msn=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=

    ^
    Glaubt ihr wirklich "Henrik" kommt je wieder.....oder "longscale", oder "|--YiN--|", oder "Psycho Stevie".....etc. etc. etc. ....und das ist nur die erste Seite von uber 150!

    Die allerersten Post counts mit 1 Post beginnen uebrigens erst auf Seite 155!

    https://www.musiker-board.de/vb/memberlist.php?do=getall&page=155&ltr=&pp=30&order=asc&postslower=0&postsupper=0&sort=posts&ausername=&homepage=&icq=&aim=&yahoo=&msn=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=

    Die 1 Post user, erstrecken sich dann bis Seite 244!

    Das geht dann weiter mit 2,3....15, diese wiederum erstrecken sich dann bis Seite 450.

    Ab da gehts dann ziemlich Aufwaerts, auffallend auch, das auf den Seiten 1-400 nahezu 0 Avatare zu finden sind. Steigende Post counts=steigende Avatar anzahl und da steht dann auch weitaus oefter bei letzter Besuch: Heute oder gestern oder zumindest weniger als 1 Monat.




    Ist auch eigentlich egal, am Ende unterm Strich bleiben wahrscheinlich ~5000 aktive., leser mit eingeschlossen.


    Mir ist noch aufgefallen, dass nur auf den letzten 3 Seiten die Post counts in die 1000de gehen und die letzte ist wohl fuer post-whores, mich eingeschlossen! :D
     
  20. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 30.04.05   #20
    hey ich hab auch kein avatar.. und bin eine postwhore... die aber nie was sinnvolles schreibt :D

    Aber ist doch egal ob jez 17000 aktive User dabei sind oder jez 17150...
    ich nehme an oft melden sich User an, die den Link zu dem Board über Musik-service.de gefunden haben, fragen dann was sie wissen wollen und kommen dann vielleicht erst wieder wenn sie sich etwas ernsthafter mit Musik beschäftigen... ich würd die Zahlen einfach lassen wie sie sind...

    blackZ sollte einen orden oder sowas bekommen :rolleyes:

    edit: möglich dass bei der memberlist was nicht stimmt.
    https://www.musiker-board.de/vb/mem...oindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=


    bei Lost prophet: das registrierdatum und das Datum seines letzten Besuchs sind identisch...