Benutzt ihr einen Compressor?

Benutzt ihr einen Compressor? Welchen?

  • Ich habe keinen, brauch auch keinen

    Stimmen: 5 9,8%
  • Ich habe keinen, will aber einen

    Stimmen: 19 37,3%
  • Ich habe einen von Boss

    Stimmen: 7 13,7%
  • Ich habe einen von Digitech

    Stimmen: 4 7,8%
  • Ich habe einen von DBX

    Stimmen: 2 3,9%
  • Ich habe einen von Behringer

    Stimmen: 2 3,9%
  • Ich habe einen von Alesis

    Stimmen: 2 3,9%
  • Ich habe einen Danelectro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe einen in meinem Amp integrierten

    Stimmen: 7 13,7%
  • Ich habe einen hier nicht erwähnten

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
Benutzt ihr einen Compressor? Habt ihr vor euch einen anzuschaffen? Seid ihr zufrieden mit eurem?
Hoffe ich erfasse mit meinen Antworten die meisten Compressoren.
 
Eigenschaft
 
lass mich eine dumme frage stellen. was ist ein Compressor und was macht er?^^
 
Uwe B. schrieb:

hach ja, diesen netten Thread habich mir auch grad durchgelesen ;) :D

wie ich das so höre sind Kompressoren ja ne ganz feine Sache und da ich mir jetzt eh bald ne Endstufe + Sansamp Bassdriver + Goliath III hole denk ich auch schon darüber nach noch ne Distortion und einen Kompressor zu kaufen.

Aber leider werde ich aus den Threads auch ned schlau weil es viele unstimmugkeiten gibt..

Hilft alles nix - rüber zum Musicstore - 5 std da rumsitzen (juhu) und alles ausprobieren :)) = eigene Meinung bilden !


EDIT:
Verdammt, kann nicht endlich hier mal einer einen Replace für dieses Smilie hier machen: ": ) )" :))

:D :D ;) wär mal ned schlecht
 
Habe zur Zeit keinen... aber nach dem man ja viel positives hört überlege ich einen anzuschaffen...

Naja aber erstmal stehen andere Anschaffungen an...
 
n compressor is schon ne feine sache...hat meinem sound nen schönen schliff verpasst und hindert zu dem meinen amp am zu frühen clippen :D
 
lmb .... sehr zufrieden
 
Offenkundig bezieht sich die Frage nur Kompressoren im Zusammenhang vor Git-Amps, oder?

Dann würde ich sagen ich habe einen, nutze ihn aber nicht, da ich nicht Gitarre spiele :redface: (zumindest nicht, wenn jemand dabei ist ;) )
 
wieso sollte es um gitarren-kompressoren gehen wenn das thema im bass forum steht ? :rolleyes:
 
Weil mir mal ein langhaariger Rocker erklärt hat, daß ein Bass eine Gitarre ist und Effektgeräte und Equipment, daß für den Bass passt auch für die "normale" Gitarre nutzbar ist. :D +

Ausserdem sind ja in der Unfrage ausdrücklich bestimmte Kompis benannt.
 
Trace-Kompressor im Trace-Combo. Mag ich.
 
benutze ein in unser PA Rack integriertes Behringer Dings
kenne die genaue Bezeichnung nicht
 
hab jetzt einen in meinem ganz tollen und uralten Roland Pre Amp. Ich würde aber gern mal wissen was eigentlich die drei Regler genau bewirken! Irgent jemand hat mal gemeint er könnte das genau erklären :great: . Bei einem Regler steht "Treshold" beim nächsten "Level" und beim dritten "Dynamic Range" dabei.
Hoffentlich erklärts mir jemand! Wenn nicht muss ich halt nen neuen Thread öffenen!

Thx
Moses
 
Benutzt ihr den Compressor eigentlich im Dauerbetrieb?
 
@Moses:
der gute alte Spezi hätte dir das genau erklären können, aber leider hat er keine Lust mehr auf dieses Forum...
Aber nutz mal die Suchfunktion...
 
Ich hab den Boss LMB-3. Bich auch sehr zufrieden mit dem Teil und würde nicht mehr ohne es spielen wollen. Hängt bei mir alles bald direkt im Rack drin wenn ich mal die Zeit finde das zu bauen :D
 
DrahtEsel
  • Gelöscht von DrahtEsel
raven schrieb:
Ich hab den Boss LMB-3. Bich auch sehr zufrieden mit dem Teil und würde nicht mehr ohne es spielen wollen.
hier raven...betreibst du das din g mit batterie oder mit netzteil ? falls dus mit netzteil betreibst, dann sag mir mal bitte durch welches du hast und ob irgendwelche nebengeräusche erklingen (rauschen, pfeifen)

dank dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben